2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

TSV verringert den Abstand auf Platz drei

Altenwalde schlägt Wesermüde

ALTENWALDE. Nicht gut gespielt, aber gewonnen. Der TSV Altenwalde müht sich n der Partie der Fußball-Bezirksliga zu einem 1:0-Heimerfolg gegen Rot-Weiß Wesermünde. Den Siegtreffer erzielte Dennis Kreth kurz vor Ende der ersten Hälfte. Durch diesen Sieg beträgt der Abstand der Altenwalder auf Platz drei in der Tabelle nur noch einen Punkt.

TSV Altenwalde - Rot-Weiß Wesermünde 1:0 (1:0): In der Anfangsphase hatten die Altenwalder Glück, dass Wesermünde nicht in Führung geht. In der 5. Minute trafen die Gäste nur den Pfosten. Die TSV-Kicker wirkten schläfrig, Wesermünde war griffiger und viel aggressiver. Dennoch bekam auch Altenwalde früh gute Torgelegenheiten, aber Tim Klowat und Philip Schönewolf nutzten diese nicht. Es war trotz dieser Chancen kein gutes Spiel der Altenwalder.

In der 30. Minute musste Keeper Niklas Stanze ein weiteres Mal in höchster Not klären. ,,Wir waren anfangs überhaupt nicht da", sagte TSV-Trainer Stefan Schlie nach der Partie. Umso glücklicher war er, dass seine Mannschaft trotz der schlechten Leistung in Führung ging. Nach einem Eckball von Sascha Krause kurz vor der Halbzeitpause stieg Dennis Kreth am höchsten und traf per Kopf zum 1:0. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie dann zusehends. Torchancen waren nun Mangelware.

Die Partie wurde hektischer und die Diskussionen auf dem Spielfeld wurden lauter. In der 60. Minute trafen die Gäste per Distanzschuss noch die Latte. Altenwalde blieb durch Konter gefährlich, schaffte es aber nicht, diese konsequent zu Ende zu spielen. Es blieb beim knappen 1:0-Heimsieg für die Altenwalder, die damit weiter in der Spitzengruppe der Bezirksliga vertreten sind.

Aufrufe: 023.3.2015, 17:00 Uhr
Jan UnruhAutor