2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: privat

TSV Timmerlah spendet 1.600 Euro

Kinder- & Jugendhospiz Löwenherz erhält vierstelligen Betrag

Der TSV Timmerlah überreichte eine Spende in Höhe von 1.600,00 Euro an das Kinder- & Jugendhospiz Löwenherz. Die Summe ist der Erlös aus Timmerlahs Hallenturnier sowie einem Frauen-, Baby- und Kinderbasar.

"Ich bin begeistert. Riesen dank an alle Helfer, Spender und natürlich Fussballer. Der erste Teutloff...macht den Meister Hallen Cup, war ein grosser Erfolg", zeigt sich Organisator Dennis Pasemann mehr als stolz und fügt hinzu: "Wir haben uns als Verein vorgenommen, mit dem Turnier etwas gutes für Kinder und Jugendliche zu machen und ich glaube das ist gelungen."

Gelungen ist dies Dennis Pasemann und dem TSV Timmerlah definitiv. Nicht nur das Turnier war ein voller Erfolg, sondern der ganze Gedanke hinter dem Event sowie dem zusätzlichen Frauen-, Baby- und Kinderbasar ist eine einzigartige Sache und verdient einen riesen Respekt.

"Alle Zuschauer, Spieler und Trainer haben gezeigt dass Fussball die schönste Nebensache der Welt ist, aber es aufjedenfall auch wichtigere Themen als Fussball gibt und das sind unteranderem Kinder sowie die Gesundheit. Daher freue ich mich sehr dass wir dem Kinder und Jugendhospiz Löwenherz diese Summe überreichen können", erklärt Pasemann.

Fußballerisch wurde der gut besetzte "1. Teutloff... macht den Meister - HallenCup" am Ende vom Bezirksligisten SC RW Volkmarode gewonnen, die sich im Finale gegen TB Wendhausen im Neunmeterschießen durchsetzen konnten. Platz 3 ging an die 1. Herren des TSV Timmerlah.

Der beste Torjäger wurde Stefan Kleinschmidt vom Turniersieger aus Volkmarode, der sich allerdings im Neunmeterschießen gegen Dominik Breitsohl behaupten musste, da beide fünf Tore im Wettbewerb erzielten.

"Ein riesen Dank an alle, die fleißig für das Kinderhospiz Löwenherz gespendet haben, egal ob Einzelperson oder als Mannschaft. Dennoch wollen wir noch erwähnen, dass die Mannschaft von SC Victoria 2 bereits vor Turnierstart spendete, der SV Broitzem 1 während des Turniers und die Teams von Volkmarode und Wendhausen spendeten ihren Gewinn. Klasse Aktion von allen", freut sich Pasemann abschließend.

Aufrufe: 015.1.2020, 12:50 Uhr
Jens GrotheAutor