2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Harneit

TSV Stotel zieht seine Linie mit jungen Spielern durch

Von den Neuzugängen ist nur Jan Karstens vom ESC Geestemünde ein gestandener Herrenspieler

Der TSV sichert sich mit Jan Carstens einen torgefährlichen Offensivallrounder im besten Fußballalter. Welche weiteren Neuzugänge in der kommenden Spielzeit für den TSV Stotel auflaufen werden, hat Teammanager Wolfgang Sauer in seinem Bericht ausführlich beschrieben.

„ Jan soll bei uns die Lücke schließen, die Kubilay Denkgelen mit seinem Wechsel zum Oberligisten FC Hagen/Uthlede hinterlassen hat", so Coach Gerald Gerber. „Er ist ein Spieler, der selbst torgefährlich ist, aber auch seine Mitspieler gut einsetzen kann. Seine Bremen-Liga Erfahrung, wird unserer jungen Truppe mit Sicherheit guttun. Er soll gemeinsam mit Kapitän Lüder Knoop die jungen Wilden führen. Für Jan steht seine junge Familie nun im Vordergrund. Der Trainingsaufwand in einer höheren Liga und die Familie sind so nicht vereinbar. Das war unsere Chance ihn von unserem Projekt zu überzeugen. Wir sind sicher, mit ihm einen tollen Spieler und tollen Jungen verpflichtet zu haben."

Mit dem 19 Jährigen Fjonn-Jakob Tietjen (zentrales Mittelfeld) wechselt ein weiterer Wunschspieler von Coach G.Gerber in den Stoteler Sportpark. Fjonn ist ein technisch starker und passsicherer Spieler, der noch mitten in der Entwicklung steckt.

Nico Kuck kommt vom JFV Bremerhaven und hat bereits mehrere Monate bei uns mit trainiert. Nun ist er 18 Jahre alt und spielberechtigt. Er ist ein technisch starker Linksfuß für die Außenbahn. Wir alle hoffen, dass er genauso gut wie sein Bruder Marius einschlägt.

Erich Jonas Schich hat bereits eine Saison Herrenfußball in der Zwooten hinter sich. Nun will er den nächsten Schritt machen, und die Defensive der ersten Herren verstärken.

Nach den Kuck`s ist nun das nächste Brüderpaar in der Ersten vereint. Tjark Henning will es seinem älteren Bruder Fabian gleichtun und ein fester Bestandteil der Mannschaft werden.

Auch Lukas Jürgens wird nun als Torwart fester Bestandteil des Teams. Er absolvierte sein Debüt zu Null beim letzten Saisonspiel gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt.

Mit Patrick Blessau wechselt ein körperlich starker Innenverteidiger von der A-Jugend in die Erste Herren. Patrick wird sich aber auf Grund eines (beim Theo-Turnier) geholten Kreuzbandrisses noch etwas gedulden müssen.

„Mit diesen jungen und talentierten Spielern und zwei oder drei Führungsspielern gehen wir diesen Weg ein. Gerald ist für diese Aufgabe genau der richtige Coach. Der Druck liegt bei anderen Mannschaften. Wir würden uns gegen einen Aufstieg nicht wehren. Wir wollen mit einheimischen Talenten unsere Zuschauer begeistern. Sie sollen sich auf unsere Spiele freuen und uns im Sportpark und auswärts, weiter wie bisher unterstützen. Diese jungen Spieler dürfen auch mal Fehler machen. Viele Vereine wollen schnell viel zu viel. Das geht selten gut. Ich hoffe wir werden aus der letzten Saison lernen. Toller Start und verkorkste Rückrunde. Konstanz ist das Zauberwort. Fußballspielen können die Jungs alle. Ich möchte mich noch einmal bei allen Jungs, die unseren TSV verlassen haben, recht herzlich bedanken. So stellt man sich das vor, kein böses Wort und kein Nachtreten. Ich bin sicher, dass wir den ein oder anderen wieder im TSV Trikot sehen werden. ", so Team-Manager Wolfgang Sauer.

„Wir heißen alle Jungs ganz herzlich willkommen bei unserem TSV und sind überzeugt, dass alle sich problemlos integrieren werden und uns helfen die gesteckten Ziele zu erreichen."

*** Dieses ist ein Bericht eines FuPa-Users. Die FuPa-Redaktion prüft den Artikel nicht auf Fehler in Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt. Sollte dieser Artikel beleidigend oder in anderer Weise anstößig sein, wende dich bitte per Mail an die FuPa-Redaktion ***

Aufrufe: 023.6.2019, 12:45 Uhr
Wolfgang SauerAutor