2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Stiefenhofen steigt in Fußball-Kreisliga A III auf

Berkmann-Team besiegt TSV Wohmbrechts mit 2:0

LEUTKIRCH / ps - Über den Umweg der Relegation hat Fußball-Kreisligist TSV Stiefenhofen doch noch das Saisonziel erreicht: Das Allgäuer Team gewann am Samstagabend das Spiel zum Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A III vor mehr als 300 Zuschauern in reizvoller landschaftlicher Umgebung am Heimenkircher Rehwinkel mit 2:0. ,,Eine ganz tolle Geschichte ist das, Jungs. Jetzt feiern wir, bis die Vorbereitung für die neue Saison losgeht", so Stiefenhofens Coach Martin Berkmann.

Dabei fand der TSV Stiefenhofen in der ersten Halbzeit nicht so schnell in die Partie wie Wohmbrechts. Bereits nach drei Spielminuten prüfte Stefan Fuchs Torhüter und Mannschaftskapitän Matthias Meister, nach rund 20 Minuten strich ein von Wohmbrecht's Adrian Riedle getretener Freistoßball nur ganz knapp über die Querlatte des Stiefenhofener Gehäuses. Große Aufregung gab es auf den Zuschauerrängen in Spielminute38, als ein Stiefenhofener Angreifer sich anschickte, alleine aufs Tor zu marschieren und nur durch ein übles Foulspiel der Wohmbrechtser Abwehr gestoppt werden konnte. Doch auch hier bewies Schiedsrichter Andreas Reichle Fingerspitzengefühl und verwarnte beide Spieler.

Besser wurde das Relegationsspiel nach der Pause: Viel Schwung brachte dabei der eingewechselte Rainer Grath ins Angriffsspiel von Stiefenhofen - er belohnte sich kurze Zeit darauf auch prompt mit dem 1:0-Führungstreffer, indem er nach einem Flankenball am schnellsten schaltete (59.). Zehn Minuten darauf fiel die endgültige Entscheidung: Fein bedient durch seine Nebenleute, bugsierte Stiefenhofens Andreas Hehle den Ball in die Maschen (70.). ,,Unterm Strich haben wir es nicht geschafft, ein Tor zu machen", bedauerte Matthias Frommknecht.

TSV Wohmbrechts -

TSV Stiefenhofen 0:2

Tore: 0:1 Rainer Grath (59.), 0:2 Andreas Hehle (70.) - Zuschauer: 500.

Aufrufe: 022.6.2014, 20:55 Uhr
Schwäbische Zeitung / Peter SchlefskyAutor