2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht

TSV Schott verpasst verdienten Punkt

FRAUEN-VERBANDSLIGA Caroline Rau vergibt beim 0:1 gegen Wormatia Worms den Ausgleich vom Punkt

MAINZ. Gegen Tabellenführer Wormatia Worms haben die Fußball-Frauen des TSV Schott Mainz II knapp verloren (0:1), während der SV Ober-Olm bei Verbandsliga-Schlusslicht Obersülzen 3:0 (1:0) gewann.
TSV Schott Mainz II – VfR Wormatia Worms 0:1 (0:1). – „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“ Das waren nicht etwa die Worte des Schott-Trainers Franz Werner, sondern seines Wormser Kollegen nach einer sehr engen Partie. Nachdem in der vergangenen Saison die Spiele der ersten Mannschaft der Mainzerinnen gegen Worms auch abseits des Platzes Brisanz garantiert hatten, beschränkte sich die Begegnung nun auf ein sportliches Spektakel. Obwohl die Schott-Defensive um Kapitänin Celine Beaury Torjägerin Mandy Brusius weitgehend in Schach hielt, erzielte diese den entscheidenden Treffer (17.). Mitte der zweiten Halbzeit verpasste Caroline Rau vom Elfmeterpunkt den Ausgleich. „Wann etwas Zählbares herauskommt, ist schwer zu sagen“, sagt Werner.

SV Obersülzen – SV Ober-Olm 0:3 (0:1). – „Nach circa drei Minuten hat man gesehen, dass Obersülzen nicht viel zu bieten hat und es nur ein kurzes Gastspiel in dieser Liga sein wird“, sagte der Ober-Olmer Oliver Petersilge. Obersülzen hat alle Partien bisher verloren und steht mit 1:17 Toren auf dem letzten Platz. Trotz des Pflichtsieges durch Tore von Christina Geins (28., 65.) und Larissa Hillesheimer (78.) war Petersilge unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die er als „hektisch im Spielaufbau“ und „sehr nervös“ bezeichnete: „Alles in allem ein schlechtes Spiel, aber mit einem guten Ausgang für uns.“
Aufrufe: 030.8.2013, 12:00 Uhr
Jakob ReifenbergerAutor