2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Markus Herberth ist einer der beiden Neuzugängen.
Markus Herberth ist einer der beiden Neuzugängen. – Foto: Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Schmiden: Zwei neue Offensivkräfte

Schmiden vermeldet zwei weitere Neuzugänge

Giuliano Mollo und Markus Herberth laufen nun für den TSV Schmiden auf.

Die schweißtreibenden Mühen im Sommer des vergangenen Jahres haben den Fußballern des TSV Schmiden zunächst einmal wenig eingebracht. Erst nach sechs Versuchen und der Trennung von Trainer Dimitrios Liakidis gelang ihnen ein Sieg in der Kreisliga A, ehe wenig später Michael Felix die Verantwortung an der Seitenlinie übernahm. Von ähnlichen Startschwierigkeiten wollen die Schmidener in diesem Jahr unbedingt absehen. Seit knapp zwei Wochen versammelt Michael Felix die ihm Anvertrauten wieder um sich, wobei vor dem Saisonauftakt Ende August unter anderem ein Aufeinandertreffen mit der Spvgg Rommelshausen ansteht. Christopher Russo und Daniel Pereira (beide zur SG Weinstadt II) werden bei diesem Testspiel an diesem Samstag, 14 Uhr, allerdings ebenso wenig dabei sein wie Alessandro Siciliano und Marco Cafaro, die sich bereits am Ende der vergangenen Runde zurückgezogen haben. Darüber hinaus muss der Trainer Michael Felix künftig auch ohne Markus Hardge planen. Er hat berufsbedingt inzwischen seine sportliche Laufbahn beendet.

Insbesondere in die offensiven Bemühungen des TSV-Teams wollen sich von nun an Giuliano Mollo (vom TB Beinstein) und Markus Herberth einbringen. Letzterer wohnt in Schmiden, lief zuletzt aber für die zweite Mannschaft des MTV Stuttgart in der Staffel 1 der Stuttgarter Kreisliga A auf. In 24 Partien erzielte der Spielführer zwölf Treffer. Außer diesen beiden Zugängen erweitert der Defensivakteur Niklas Kurzenberger das Aufgebot. Er ist den Schmidener A-Junioren entwachsen und durfte sich bereits in der vergangenen Spielzeit zweimal in der Männermannschaft beweisen. Ebenfalls schon zum Ende der vergangenen Runde brachte sich Philipp Ganser ein, nachdem der Schlussmann zuvor dem Kader der A-Junioren der TSG Backnang in der Verbandsstaffel angehörte.

Schon einen Tag vor der ersten Mannschaft hat die zweite Auswahl des TSV Schmiden ihre Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 in der Kreisliga B aufgenommen. Dabei wird die Mannschaft nach erfolgreichen Jahren unter Anleitung von Ottaviano Acri – die vergangenen drei Spielzeiten schloss das Team jeweils unter den ersten fünf in der Tabelle ab – nun von dessen bisherigen Co-Trainer Paolo Barone betreut. Ihm zur Seite steht Kevin Woida, der im Sommer des vergangenen Jahres noch für die schweißtreibenden Mühen des TV Oeffingen II verantwortlich zeichnete.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 026.7.2019, 12:10 Uhr
Fellbacher Zeitung / domAutor