2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Keine Beschreibung vorhanden
Keine Beschreibung vorhanden

TSV-Reserve ruht sich auf dickem Polster aus

TSV Hartpenning II - Ihr letztes Saisonspiel haben die Kicker des TSV Hartpenning II am Dienstagabend zwar mit 0:1 verloren, gefeiert wurde im Landkreis-Norden trotzdem. Schließlich hat sich die TSV-Reserve dank eines 6:1-Erfolgs beim Hinspiel in Baiernrain den Aufstieg in die A-Klasse gesichert.

„Natürlich wollten wir auch das letzte Spiel gewinnen und nochmal so auftreten wie beim 6:1. Aber leider war die Konzentration nicht mehr so hoch“, sagt TSV-Sprecher Werner Klinke. „Aber in Summe sind wir aufgestiegen und das haben wir bis spät in die Nacht auch noch sauber gefeiert.“

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Im ersten Durchgang verwerteten die Hausherren ihre Chancen nicht, nach dem Pausentee war das Duell sehr zerfahren. Kurz vor Schluss nutzten die Gäste bei einer Ecke eine Hartpenninger Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum 0:1-Endstand. Da war so mancher TSV-Kicker im Kopf wohl schon bei den Feierlichkeiten.

Natürlich knallten nach dem Abpfiff bei den Hartpenningern auch die Korken, und die Spieler zogen sich die noch kurzfristig organisierten Aufsteiger-Shirts über. „Die Stimmung war schon beim Spiel sehr gut und auch im Anschluss sehr ausgelassen“, sagt Klinke. Auch die Baiernrainer seien noch lange dabeigesessen. „Jetzt wartet die A-Klasse auf uns, das ist eine sehr interessante Aufgabe.“

Mit dem Aufstieg haben die Hartpenninger ihr erklärtes Saisonziel erreicht. Klinke: „Wir wollten unbedingt aufsteigen, schon alleine aufgrund der Leistungsdichte zwischen Erster und Zweiter Mannschaft.“ Nun haben die TSV-Kicker aber erst einmal vier Wochen Pause. In der zweiten Juli-Woche beginnt dann die kurze, aber sicherlich intensive Vorbereitung unter der Leitung des neuen Trainers Sven Hunger.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 018.6.2015, 14:36 Uhr
ts - Miesbacher MerkurAutor