2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

TSV Reichenbach - FV Fortuna Kirchfeld 0:1

Sechster Sieg in Folge / Krahl avanciert zum Matchwinner

Mit einem harten Stück Arbeit konnte man zum sechsten Mal in Folge einen Dreier einfahren und siegte mit 1:0 gegen den TSV Reichenbach. Beide Teams begannen verhalten ohne großes Risiko. Die Reichenbacher mit mehr Ballbesitz und vielen langen Bällen auf die beiden Spitzen. Die Fortuna lauerte auf Ballverluste im Mittelfeld und wollte durch schnelles Umschalten nach vorne kommen. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und Chancen waren eher Mangelware. Die erste Chance hatten die Fortunen als Krahl den Ball vor Beisser weg spitzelte und aus spitzem Winkel verzog. Nach einer Kombination über das Zentrum narrte Rohde zwei Gegenspieler bediente Krahl mit einem tollen Pass und dieser vollendete sehenswert per Lob zur Fortuna Führung. Die Reichenbacher hatten die große Möglichkeit zum Ausgleich als Ruppenstein einen Lob an die Latte setzte. Das Spiel spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab und nennenswerte Chancen ergaben sich keine.

Nach der Halbzeit kamen die Reichenbacher besser aus der Kabine und drängten die Fortuna in die eigene Hälfte. Eine Vargas-Müller Fackel strich knapp am Winkel vorbei. Die Reichenbacher bespielten die Fortuna doch richtig zwingend wurde es nicht, die Flanken wurden immer wieder von der Fortuna Kette geklärt. Die größte Chance hatte trotzdem die Fortuna nach einem langen Ball düpierte Krahl seinen Gegenspieler Sol und knallte die Kugel an den Innenpfosten von wo die Kugel wieder ins Feld sprang. Die Fortuna verteidigte den Vorsprung und hatte zwei Mal Glück, Schäfer wurde einmal von Huditz an der Strafraumgrenze gelegt und der Pfiff blieb aus. Die letzte Aktion knallte Schäfer aus aussichtsreicher Position knapp über den Kasten. Danach war Schluss und die Fortuna feierte den sechsten Sieg in Folge und festigt Platz 4 in der Tabelle.

Am Osterwochenende ruht der Ball ehe es am Ostermontag wieder um Punkte geht, zu Gast im Pell-Rich Stadion ist der ASV Durlach. Die Jungs müssen diese Woche Vollgas geben und die schwache Leistung am Montag wett machen, das Glück hat man nicht mehr so oft auf seiner Seite.

Es spielten:

Schanz – S. Sönmez Geier Keller Roos – Sickinger Balaban – Fouda Rohde Diringer – Krahl / Huditz Tesanovic T. Sönmez Hodzic Hübner

#fortuna

Aufrufe: 015.4.2019, 15:54 Uhr
Tino HodzicAutor