2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TSV Oldenburg im Umbruch

Der TSV Oldenburg geht mit einem runderneuerten Kader in die kommende Landesligasaison. Gleich 15 neue Spieler gilt es zu integrieren.

Dabei hat der TSV aber nicht nur Spieler aus oberen Spielklassen verpflichtet, auch Akteure aus der Reserve bekommen ihre Chance sich zu beweisen. Mit Hussein Charour kommt ein Spieler aus der eigenen zweiten Mannschaft. Julius Wagener, Ali Sandoghdar und Sorosh Nassiri zieht es vom Bezirksligisten VfL Oldenburg II an die Klingenbergstraße, Nikolai Kück und Johannes Wielspütz wechseln im Doppelpack vom SV Wilhelmshaven. Tibor Braun und Philip Müller vom TV Munderloh sowie Thorben Engelbart (VfR Wardenburg) kommen aus der Kreisliga IV in die Landesliga. Noch größer ist der Sprung für Marko Ekmescic (Kickers Wahnbek II) und Ibrahim Khalaf (TSV A-Jugend), die beide für den neuen Weg des TSV stehen. „Wir wollen auch talentierten Spielern aus unteren Klassen die Chance geben, sich zu zeigen“ heißt es aus Reihen des TSV. Man sei überzeugt, dass die Spieler das Zeug haben, sich durchzusetzen. Komplettiert wird das Team durch Nicolas Hofmann (SSV Jeddeloh), Martin Habben von VfL Germania Leer, Niclas Baumeister (SV Atlas Delmenhorst) und Mohammed Alawie (TuS Middels). Priessner, Niemeyer, Epkes, Wild, Akyol und Vollmer halten dem Verein die Treue.

„Wir halten aber bis Ende August die Augen offen, aber ob wir noch was machen, steht noch nicht fest“, erklären die TSV-Verantwortlichen. In der neuen Saison will man neben der Verbesserung der einzelnen Spieler das Kollektiv stärken und Spaß am Spiel haben. „Wir sind überzeugt, dass wir als TSV den Oldenburger Fußball in der Landesliga gut repräsentieren werden“, schließt das Statement des letztjährigen Vizemeisters.

Aufrufe: 010.7.2016, 09:41 Uhr
Volkhard PattenAutor