2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Der SC Matting sammelt Punkte F: : Markus Giesecke
Der SC Matting sammelt Punkte F: : Markus Giesecke

TSV Oberisling ist nicht zu stoppen

Klarer Sieg im Derby gegen Burgweinting +++ Weiterer Rückschlag für Bad Abbach +++

Der TSV Oberisling marschiert unaufhaltsam zur Meisterschaft. Beim Derby gegen die Nachbarn aus Burgweinting holte das Team von Peter Pangerl den 19. Sieg in dieser Spielzeit. Aber auch die RT fährt gegen den TSV Großberg II einen Kantersieg ein und baut den Vorsprung auf Rang Drei weiter aus.
TV Oberndorf II - Freier TuS II 2 - 0 ( 0 - 0 )
Der Gastgeber setzte sich gegen den Tabellennachbarn durch. Die Entscheidung fiel erst im zweiten Durchgang nach den Treffern von Martin Seyert und Stefan Gleixner, der vom Elfmeterpunkt aus erfolgreich war.


TSV Großberg II - Regensburger Turnerschaft 0 - 7 ( 0 - 4 )
Die RT kam früh durch einen Elfmeter von Yao Apedoh in Führung. Kurz darauf trafen Bilal Gary und Eugen Schneider durch einen sehenswerten Kopfball. Nach einer guten halben Stunde traf Verteidiger Michael Kirsch ebenfalls per Kopf zum 0:4 Halbzeitstand. Die Gastgeber begannen die 2. Hälfte entschlossener und kamen anfangs zu guten Möglichkeiten. Doch nach einer Stunde setzte wieder Yao Apedoh dem Sturmlauf des TSV Großberg II ein Ende. Benjamin Veith belohnte seine Leistung gegen Ende mit einem Elfmeter und einem sehenswertem Fernschuss. Fazit: Die Gäste siegten trotz des Fehlens einiger Stammkräfte. Die RT wünscht desweiteren dem TSV- Keeper Stefan Reisinger gute Besserung.

Bericht von M. Sassi, Trainer der RT

SpVgg Ziegetsdorf II - SC Matting 0 - 0
Der SC Matting erkämpft sich einen wichtigen Punkt auf fremden Platz, der ihm nun einen Abstand auf den direkten Abstiegsplatz von vier Zählern, bei einem Spiel weniger als der aktuell Tabellenvorletzte, verschafft.




SV Sallern II - SV Bosna 1 - 1 ( 0 - 0 )
Dieses Unentschieden hilft keinem der Kontrahenten so richtig weiter. Der SV Sallern II hält weiterhin die "rote Laterne", aber auch der SV Bosna ist nur zwei Zähler von der Abstiegsregion entfernt. Für die heimelf traf Max Hofer.


FC Kosova - TSV Bad Abbach II 8 - 5 ( 5 - 0 )
Ein Spektakel für die Zuschauer, aber ein weiterer Rückschlag für die Gäste. Die Differenz zum zweiten Platz beträgt nun 10 Punkte. Gleich fünf Akteure trafen in diesem Match doppelt. Auf Seiten der Gastgeber waren dies Valmir Bajrami, Bujar Leku und Muhamet Sopi; den Rest besorgten Leutrim Beqaj und Rruste Mrasoraj. Für den TSV waren Francesco Crivellari und Michael Baier die Zweifachtorschützen, sowie Feyyaz Balaban.


FK Phönix - SV Harting 6 - 4


Auch in diesem Match war "Tag der offenen Tür" und es fand ein offener Schlagabtausch statt. Für den SV Harting trafen Christian Wöhnl, Nico Maduschke, Markus Will und Marcus "Hose" Glaab.


TSV Oberisling - SV Burgweinting II 5 - 0 ( 2 - 0 )
Derbysiege schmecken doppelt so süß.
Schon nach 120 Sekunden gelang Michael Stumpf der Führungstreffer und knapp 25 Minuten später erhöhte er dann zur soliden Pausenführung. In der zweiten Hälfte waren keine 2 Minuten verstrichen und die Hausherren erhöhten per Elfmeter auf 3 - 0 (verwandelt von Stefan Kohl ) . Mit einem Doppelschlag zwischen der 60. und der 64. Minute besorgten Simon Müller und Rene Sellner den Endstand. Ein verdienter Sieg des Tabellenführers der Ball und Gegner beherrschte.








Aufrufe: 028.4.2013, 19:29 Uhr
Gerhard IslingerAutor