2026-01-09T09:36:09.492Z

Ligabericht
Der SV Harting zeigt solide Leistungen
Der SV Harting zeigt solide Leistungen

TSV Oberisling behauptet Tabellenführung

RT und TSV Bad Abbach II bleiben in der Verfolgerrolle

Kein einziges Remis an diesem Spieltag. Alle Siege wurden ohne Gegentor erzielt. Lediglich eine Partie wurde abgesagt.
TSV Oberisling - TV Oberndorf II 3 - 0
Die Gäste bestätigten ihre gute Form aus den letzten Wochen. Sie lieferten dem Tabellenführer einen aufopferungsvollen Kampf und hielten mit allen Mitteln dagegen. Und so dauerte es bis zur 71. Minute, ehe Ralph Rischow nach einer feinen Einzelleistung die Heimelf in Front brachte. In der Nachspielzeit konnten Rene Sellner und Stefan Köhl mit ihren Treffern den Endstand herstellen.

SV Sallern II - SpVgg Ziegetsdorf II 0 - 3
Auch unter dem neuen Trainer, Thorsten Müller, gab es für den SV Sallern II nichts zu erben. Die SpVgg Ziegetsdorf II bescherte der Heimelf die dreizehnte Niederlage in dieser Spielzeit. Und doch hat der SV Sallern II die dicke Möglichkeit, beim Nachholspiel gegen den TSV Großberg II, mit einem Sieg den Abstiegsplatz zu verlassen.

SV Burgweinting II - TSV Großberg II 5 - 0
Am letzten Spieltag vor der Winterpause mussten die Jungs aus Burgweinting gegen den TSV Großberg II antreten. Alles andere als ein Sieg wäre für die Burgweintinger unverzeihbar, nicht nur weil man die letzten zwei Spiele verloren hatte, sondern auch weil man im Hinspiel, das man mit 1:2 gewann, keine gute Leistung brachte. Der SVB kam bei gefühlten -10 Grad besser in die Partie als die Gäste, doch die Chancenverwertung ließ wie meistens zu Wünschen übrig. Viele Torschüsse und gute Angriffe, aber dennoch nichts Zählbares.Doch in der 30. Minute wurde den Burgweintingern kurz vor dem Strafraum ein Freistoß zugesprochen, den Alex Bosch durch Schützenhilfe vom TSV-Keeper verwandelte. Das Tor brachte das Team von Klaus Willnecker auf Betriebstemperatur, sodass kurz darauf zwei weite Tore fielen,wieder durch Alex Bosch und Balogun "Bashir" Jimah. Halbzeitstand: 3:0.
Nach einer verkürzten Halbzeitpause musste der SVB sich wieder konzentrieren, denn man wollte mit einem "Zu-Null-Sieg" in die Winterpause gehen. Die Gastgeber spielten weiter nach vorne und Fabian Herrmann erzielte zwei weitere Tore für den SVB. Vom TSV dagegen kam überhaupt nichts mehr nach vorne, da man durch die Kälte und der mangelden Bewegung in den eigenen Reihen wahrscheinlich am Boden festgefroren war. Der SVB II entscheidet also das letzte Heimspiel in diesem Jahr verdient für sich, auch wenn man nicht wirklich gefordert war, und gewinnt endlich mal wieder, dank eines überragenden SVB-Keepers namens Martin Schmidt, mit einer weißen Weste. Matthias Wojciak, SV Burgweinting am 19.11.2012 00:31 Uhr
SV Bosna - Regensburger Turnerschaft 0 - 3
Die RT siegt hochverdient mit 3-0 gegen eine stark-kämpfende SV Bosna Mannschaft.
Das 1-0 erzielte der starke Latif Koumaye nach einer schönen Vorarbeit von Mo Saddeh.
Das 2-0 wieder Latif Koumaye diesmal mit Kopf nach einer mustergültigen Flanke von Kapitän Markus Wilke.
Das 3-0 erzielte Chekib Ben Kaddour eiskalt nach einem wunderbaren Pass von Benny Veith.
SV Bosna spielte ab der 64 min in Unterzahl zu Ende nach 2 mal Gelb/Rot.

Freier TuS II - FK Phönix 0 - 1 Man wollte sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden.
Die ersten zehn Minuten verliefen auch sehr positiv für den Freier TuS II.
Doch danach ließ man den Gästen mehr Platz auf dem Spielfeld und konnte die spielerische Klasse der erfahrenen Männer des FK Phönix nichts mehr entgegenbringen. Somit fiel folgerichtig und völlig verdient der 0:1 Führungstreffer für den Gast.

In der zweiten Hälfte dann ein komplett anderes Bild. Die Heimmanschaft drückte, spielte einen technisch wirklich einfachen, jedoch schönen Fussball und man hatte wesentlich mehr vom Spiel.

Doch wollte kein Tor auf seiten des Gastgebers fallen. Einmal verhinderte der Gästekeeper Jörg Pustet mit einer Weltklasseparade den Ausgleich, das andere Mal verhinderte der FK Phönix mit gemeinsamen Kräften den Gegentreffer und oft wurde der letzte Pass nicht richtig gespielt. Man lies sich jedoch nicht beirren und rannte trotzdem weiter auf ein Tor. Der FK Phönix, bei dem verständlicherweise die Kräfte schwanden, konnte noch drei gefährliche Konter setzen, die aber allesamt abgewehrt werden konnten.

Leider musste man nun die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. Doch aufgrund der zweiten Halbzeit kann man sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft sein und das Trainerduo Haas/Pensl hofft, diese Leistung mit in die Restsaison nach der Winterpause mitnehmen zu können.

Sehr erwähnenswert ist das sehr faire und fast schon freundschaftliche Auftreten des Gastvereins FK Phönix. Man würde sich jedes Wochenende so einen Gegner wünschen (mal abgesehen vom Ergebnis). Dem FK Phönix wünscht der Freier TuS II Regensburg noch alles Gute für die Restsaison und vielleicht können sie noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden.

Auch der wirklich souverän leitende Schiedsrichter Karl Ettinger darf nicht zu kurz kommen in diesem Bericht, der das faire Spiel jederzeit im Griff hatte und ebenso sehr menschlich auftrat. Jan Kroll, Freier TuS Regensburg am 19.11.2012 14:46 Uhr SV Harting - FC Kosova 4 - 0
Mit dem sechsten Saisonsieg behauptet der SV Harting seinen soliden 8. Rang in der Tabelle und kann entspannt dem Frühjahr entgegen sehen. Beim Gastgeber trugen sich Robert Leonhardt, Nico Maduschke, Daniel Renner und Baris Kücükay in die Torschützenliste ein.
Kommenden Sonntag ist das Nachholspiel gegen den TSV Bad Abbach II angesetzt.


Aufrufe: 020.11.2012, 14:20 Uhr
Gerhard IslingerAutor