2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

TSV Nordmark Satrup hofft nach Sieg über Kaltenkirchener TS

Satruper halten alle Trümpfe in den eigenen Händen / KTS bleibt Verbandsligist +++ Mit Video +++

Verlinkte Inhalte

Nach der 2:4-Niederlage im zweiten Relegationsspiel zur künftigen Landesliga hat sich der Traum vom Aufstieg für die Kaltenkirchener Turnerschaft ausgeträumt. Die KTS bleibt auch in der kommenden Spielzeit Verbandsligist. Dagegen hat der TSV Nordmark Satrup alles in der eigenen Hand. Ein Sieg über den TSV Pansdorf im letzten Spiel der Aufstiegsrunde würde den sicheren Aufstieg in die Landesliga bedeuten.
Bei schwierigen Witterungsverhältnissen ging das Team aus dem Kreis Schleswig-Flensburg bereits nach 10 Spielminuten durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Daniel Matthiesen mit 1:0 in Führung. Zuvor vergaben die Kaltenkirchener die eine oder andere gute Möglichkeit auf einen Torerfolg.

In der 29. Spielminute erhöhte Christian Doehrwaldt mit einem schönen Abschluss aus halbrechter Position ins lange Eck auf 2:0. Doch nur drei Minuten später fanden die Kaltenkirchener unter Mithilfe des Satrupers Leve-Henning Thomsen zurück in die Partie. Einen Freistoß fälschte Thomsen unhaltbar ab. Der Ball landete im eigenen Netz (32.).



Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Daniel Matthiesen einen verunglückten Torabschluss der Satruper und bugsierte das Spielgerät per Grätsche doch noch über die Torlinie (55.). Der alte Abstand von zwei Toren war erneut hergestellt.

Ken Dikun besorgte in der 69. Spielminute dann die endgültige Vorentscheidung und vollendete zum 4:1 aus Sicht von Nordmark. Die KTS konnte in persona von Tobias Wittke lediglich noch auf 2:4 verkürzen (84.).

Tore: 0:1 Daniel Matthiesen, 0:2 Christian Doehrwaldt, 1:2 Leve-Henning Thomsen (32., ET), 1:3 Daniel Matthiesen (55.), 1:4 Ken Dikun (69.), 2:4 Tobias Wittke (84.)
Aufrufe: 07.6.2017, 22:51 Uhr
FuPa, Redmann Autor