2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TSV Nord Harrislee II schlägt TSB II - Wiesharde vorn

A-Klassist gewinnt 4:2 gegen TSB II / FC Wiesharde II profitiert / DJK Flensburg gewinnt beim SV Adelby

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitagabend standen vier Spiele in der A-Klasse Schleswig-Flensburg an. Eine Niederlage kassierte dabei der bisherige Tabellenführer TSB Flensburg II. Der FC Wiesharde fuhr einen Kantersieg gegen Sörup-Sterup ein und springt damit an die Spitze. Nordmark Satrup schließt auf.

TSV Nord - TSB Flensburg 4:2
Der TSV Nord Harrislee war schon nach drei Minuten durch Nikolai Sewastjanow in Führung gegangen. TSB II drehte dann zunächst die Partie, der bisherige Tabellenführer schien seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Erst war es Benjamin Mujkanovic, der in der 30. Minute den Ausgleich erzielte, nur fünf Minuten später machte Marius von Essen das 2:1 aus Sicht der Gäste.

Für Hälfte zwei aber hatte sich Harrislee offenbar viel vorgenommen. Mit einem Doppelschlag in der 54. und 57. Minute ging der TSV erneut in Führung. Rene Fels und Daniel Rasmussen hatten getroffen. Dieses Mal ließ die Heimmannschaft sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Fels erhöhte nach 68 Minuten mit seinem zweiten Tor des Tages sogar noch auf 4:2 und machte damit bereits den Deckel drauf.

Für den TSB II ist es die zweite Saisonniederlage und diese löste teilweise wohl ein wenig Frust aus. So holte sich Sandi Duratovic in der 87. Minute noch die Ampelkarte ab. Beide Verwarnungen gab es vom Schiedsrichter Werner Pallentin wegen Meckerns.

Zum FuPa-Ticker

SV Adelby - DJK Flensburg 0:2
Einen wichtigen Sieg erkämpfte sich DJK am Freitagabend beim SV Adelby. Nach 25 Minuten hatte Thore Jackstadt die Gäste in Führung gebracht. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Thorben Hübert die drei Punkte dann mit seinem Treffer in trockene Tücher.


FC Wiesharde II - FC Sörup-Sterup 7:0
Der FC nutzte die Niederlage von TSB II und setzt sich nach dem Kantersieg gegen den Tabellenletzten an die Spitze. Nach 45 Minuten stand erst ein 1:0 auf der Anzeigetafel. Sörup-Sterup hielt gut dagegen. Damit war es in Hälfte zwei dann aber vorbei. Ein Dreierpack gelang am Freitag Daniel Weger, der den Torreigen nach 26 Minuten eröffnete und kurz vor Schluss mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis in die Höhe schraubte. Außerdem trafen für Wiesharde Lasse Petersen (48.), Patrick Meyer (54., 67.) sowie Dennis Nickel (87.).


TSV Nordmark Satrup II - FSG Ostseeküste 5:2
Satrup überholt mit diesem deutlichen Sieg die FSG und setzt sich zunächst auf Rang 3 - mit noch einem Spiel weniger als die Konkurrenz aus Wiesharde und vom TSB. Überragender Akteur war Sven Beck, dem in Halbzeit zwei ein lupenreiner Hattrick zum 3:0, 4:0 und 5:0 gelang. In Hälfte eins hatten zuvor Stefan Wintschel und Niko Petersen für klare Verhältnisse gesorgt. Erst nach dem 5:0 gingen die Gastgeber ein wenig vom Gas. So gelang der FSG durch Dennis Möller (75.) und Steve Römer (88.) noch ein wenig Ergebniskosmetik.







Aufrufe: 016.9.2016, 21:35 Uhr
FuPa, druAutor