2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Mit schnellem Antritt setzt sich André Buck (TSV Neustadt mit dem Ball am Fuß von seinem Gegenspieler ab.Hirseland (2)
Mit schnellem Antritt setzt sich André Buck (TSV Neustadt mit dem Ball am Fuß von seinem Gegenspieler ab.Hirseland (2)

TSV Neustadt holt einen 0:2-Rückstand auf

Kreisliga Ost: Neustadt erkämpft sich gegen die Freie Turnerschaft Preetz einen Punkt

Der TSV Neustadt trennte sich am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga Ost 2:2(0:1)-Unentschieden von der Freien Turnerschaft Preetz. Vor stattlicher Kulisse fanden die Gastgeber schwer in die Partie. So kam in der Anfangsphase Preetz einige Mal vor das Tor der Neustädter. Erst mit Einwechslung von Florian Reese (26.) als echter Stürmer kam etwas Schwung in die Offensive der Gastgeber.

Die guten Chancen wurden nicht genutzt und am Ende der ersten 45 Minuten rächte sich die mangelnde Chancenverwertung, als nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld Jan-Pascal Frank einen Spielzug zur Gästeführung vollendete (41.).

Der Neustädter Felix Preus (rechts) trifft den Ball mit dem linken Fuß.
Der Neustädter Felix Preus (rechts) trifft den Ball mit dem linken Fuß.
Nach dem Seitenwechsel folgte früh der zweite Dämpfer für Neustadt. Philip Riedel konterte zum 2:0 (50.). In der Folgezeit drückte Neustadt auf das Tor von Preetz und kam zu zahlreichen Chancen. Dario Tegler erzielte das 1:2 (60.). Es dauerte aber bis zur 90. Minute, ehe Bennet Storm den 2:2-Ausgleich schoss. Der Neustädter Trainer André Meier war mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. „Wir haben uns anfangs schwer getan, waren träge und schlecht im Passspiel. Mit zunehmender Spieldauer sind wir immer besser in Schwung gekommen, haben aber unsere Chancen nicht genutzt. So haben wir uns zwei Tore gefangen und erst zum Schluss den Ausgleich erzielt, obwohl wir das Spiel die meiste Zeit kontrolliert haben. Daher ist das Unentschieden etwas zu wenig. Da war mehr drin“, meinte Meier nach dem Abpfiff.
Aufrufe: 011.8.2017, 16:45 Uhr
SHZ / Nils HirselandAutor