2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

TSV Neckarau trifft im Finale auf KSC

Die Halbfinalspiele im Badischen Krombacher Pokal der Frauen 2012/13 standen am vergangenen Samstag auf dem Programm. Der Titelverteidiger ASV Hagsfeld traf auf den TSV Neckarau und der Karlsruher SC musste beim TSV Amicitia Viernheim ran.
Der Verbandsligameister TSV Neckarau gewann das erste Halbfinale gegen den Titelverteidiger aus Hagsfeld 2:1 und sorgte für eine Überraschung. Lorena Heinz brachte Neckarau bereits in der 2. Spielminute in Führung. Anita Klaric erhöhte sogar auf 2:0. Für den ASV Hagsfeld verkürzte Spielführerin Julia Becker Mitte der zweiten Hälfte, doch am Ende setzte sich der Neuoberligist in einem Spiel auf Augenhöhe nicht unverdient durch.

Der Karlsruher SC wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das zweite Halbfinale gegen den Landesligameister TSV Amicitia Viernheim. Doch die KSC-Frauen hatten mehr Mühe als gedacht. Nach dem 1:0-Pausenstand für den KSC legten die Underdogs aus Viernheim los und drehten die Partie bis zur 85. Spielminute (Torschützinnen: Alexandra Kuhn, Iris Jakob). In der Nachspielzeit gelang den Karlsruherinnen doch noch der Ausgleich. Spannend blieb es auch in der Verlängerung, bei dem der Regionalligaabsteiger aus Karlsruhe den längeren Atem bewies und in der letzten Minute den Finaleinzug perfekt machte.

Krombacher Pokal der Frauen – Ergebnisse Halbfinale:
TSV Neckarau - ASV Hagsfeld 2:1,
TSV Amicitia Viernheim - Karlsruher SC 2:3 n.V.

Krombacher Pokal der Frauen – Finale: Donnerstag, 30. Mai um 15 Uhr
TSV Neckarau – Karlsruher SC

Aufrufe: 021.5.2013, 17:37 Uhr
nh - Stefan Moritz / bfvAutor