2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Die Fußballerinnen des TSV Michelfeld und ihr Trainer feierten den Ligaverbleib.
Die Fußballerinnen des TSV Michelfeld und ihr Trainer feierten den Ligaverbleib.

TSV Michelfeld: Klassenerhalt nach Herzschlagfinale

Im Saisonfinale der Landesliga empfing der FV Löchgau 2 den TSV Michelfeld. Bereits vor Spielbeginn war klar, dass der Verlierer dieser Partie in der Relegation um den Klassenverbleib spielen muss. Bei einem Unentschieden wäre der TSV Michelfeld aufgrund eines kleinen Punktevorsprungs sicher in der Liga verblieben.

Vor großer Zuschauerkulisse merkte man beiden Mannschaften die Nervosität an. Die Angriffe wurden auf beiden Seiten teils überhastet abgeschlossen und unvollendet vorgetragen. Den ersten Treffer der Partie markierte die Löchgauer Stürmerin in der 35. Spielminute, nachdem die Michelfelder Abwehr nicht konsequent klären konnte. Doch nur zwei Zeigerumdrehungen weiter nickte die Michelfelder Abwehrspielerin Lara Mack eine Ecke präzise ein und egalisierte so den Löchgauer Treffer. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und ging somit mit dem Zwischenstand von 1:1 in Ordnung. In der zweiten Hälfte legten die Michelfelderinnen zu und arbeiteten sich Stück vor Stück vor gegnerische Tor. Man erspielte sich die ein oder andere Torchance, die jedoch die ersehnte Führung nicht herbeiführten. Eine sehenswerte Parade der Löchgauer Torhüterin vereitelte einen Abschluss von Cindy Löchner - die beste Möglichkeit der zweiten Halbzeit bislang. Bei hochsommerlichen Temperaturen merkte man allen Spielerinnen an, dass auf dem Kunstrasen mit zunehmender Spieldauer die Kräfte schwanden. Mehrere Verletzungspausen führte zu einer 10-minütigen Nachspielzeit, die es in sich haben sollte. In der 92. Spielminute konnte die Löchgauer Spielerin im 16-Meter-Raum nicht gestoppt werden und brachte ihre Mannschaft mit 2:1 in Führung. Das hätte den Klassenverbleib für Löchgau und die Relegation für Michelfeld bedeutet. Daraufhin warfen die Michelfelderinnen alles nach vorne. In der 98. Spielminute wurde die eingewechselte Carlita Monn im Strafraum gefoult. Der souveräne Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Die Michelfelder Schützin des ersten Tores Lara Mack trat an. Was im Folgenden geschah zeigte, dass das Glück den Michelfelderinnen wohl doch nicht ganz abgeneigt war. Der platzierte Schuss von Mack prallte vom Pfosten an den Hinterkopf der Torhüterin und fand so seinen Weg ins Tor. Eine Minute später beendete der Schiedsrichter das nervenaufreibende Spiel mit dem glücklichen Ausgang für den TSV Michelfeld. In der kommenden Saison wird die erste Garde der Michelfelder Frauen wieder in der Landesliga vertreten sein, während die zweite Mannschaft nach dem Titelgewinn in der Kreisliga in der Bezirksliga antreten wird.
Kader: Debora Eckstein, Jolie Hoppe, Larissa Stark (96. Carlita Monn), Corinne Raisig, Lara Mack, Cindy Löchner (70. Nadine Richtert), Theresa Wengert (85. Julia Schilling), Tanja Hofmann, Nathalie Schmiedt, Natalie Wied, Svenja Brüning (54. Julia Roll)
Aufrufe: 010.6.2018, 21:53 Uhr
Nathalie SchmiedtAutor