2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Da kommt in Merklingen Freude auf: Fabian Heim (li.), Mohammad Keita.   Foto: Andreas Gorr
Da kommt in Merklingen Freude auf: Fabian Heim (li.), Mohammad Keita. Foto: Andreas Gorr

TSV Merklingen setzt ein Ausrufezeichen

Das 3:0 gegen den TSV Schwieberdingen bringt die ersten Punkte der Saison für den Bezirksligisten

Auch der TSV Eltingen und der TSV Höfingen fahren am dritten Spieltag mit zwei Unentschieden ihre ersten Zähler ein

TSV Merklingen - TSV Schwieberdingen 3:0

Mit einer bärenstarken Leistung hat der TSV Merklingen dem TSV Schwieberdingen die ersten Punkte abgenommen und den ersten Saisonsieg gefeiert. Über die gesamten 90 Minuten dominierte die Mannschaft von Trainer Bernd Vollmer die Begegnung: „Das hat sich unter der Woche im Training schon angedeutet. Die Einwechselspieler haben für viel frischen Wind gesorgt.“ In der 41. Minute steckte Mohammad Keita durch auf Thomas Babel, der zur Führung einschoss. Der agile Uwe Eberhard scheiterte nach einer Stunde zunächst am glänzend reagierenden Schlussmann und holte zehn Minuten später einen Elfmeter raus, den Kai Woischiski verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Fabian Heim in der Nachspielzeit.

TSV Merklingen: Reichmann, Camlice, Schöll, Widmayer, Ekmen, Ceviker (66. Kusterer), Hampel, Babel (80. Schön), Woischiski (88. Heim), Karaman (62. Eberhard), Keita.

TSV 1899 Benningen - TSV Höfingen 1:1
Auf dem extrem unebenen Platz konnten die Gäste, die erstmals mit einer Dreierkette spielten, ihr Kombinationsspiel nicht aufziehen und mussten stattdessen mit langen Bällen operieren. Ein Ballverlust leitete das 0:1 durch Steffen Widmaier ein (53.). In der Nachspielzeit rettete Sebastian Schleweck seiner Mannschaft den ersten Punkt der Saison, als er einen Freistoß zum Ausgleich ins Tor köpfte.

TSV Höfingen: Witte, Schumacher, Kern, Schleweck, Schranz (89. Völler), Hartakis (60. Giordano), Vasile, Bortel, El Arkoubi (36. Wittke), Kudera, Ibeawuchi.

SGM Riexingen - SV Perouse 4:2
„Wir haben kollektiv versagt“, redete Trainer Jörg Holm Klartext. In den ersten zehn Minuten spielte sich seine Mannschaft zwei gute Chancen heraus, aber Stamatis Sideris traf nur den Pfosten, Ahmet Pehlivan vergab ebenfalls. Die SGM Riexingen machte es besser und ging mit dem ersten Angriff direkt in Führung (11.). Der SV Perouse verlor daraufhin komplett den Faden und musste einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, weil Torhüter Daniel Siegler einen Fehlpass spielte und von Langhans überlupft wurde (31.). Defrim Trena verkürzte per Kopf nach einer Ecke (40.), aber zwei Ballverluste ebneten den Weg für das 3:1 (53.) und 4:1 (59.). Zehn Minuten vor dem Abpfiff sah Siegler aufgrund einer Notbremse die Rote Karte, Isaac Okrah betrieb noch ein wenig Ergebniskosmetik (86.).

SV Perouse: Siegler, Berisha (57. Carpanzano), Salopek, Trena, Radocaj, Astore, Pnishi (77. Boldrini), Lipaj (57. A. Sideris), Okrah, Pehlivan (67. Philipp), S. Sideris.

TSV 1894 Eltingen - FSV 08 Bissingen II 3:3
Die Hausherren zeigten die von Trainer Lothar Mattner geforderte Reaktion und verdienten sich den ersten Zähler der Saison: „Die Einstellung, die Spielidee und Umsetzung des Plans waren deutlich besser als in der Vorwoche.“ Den frühen Rückstand durch Dani da Silva (3.) steckte sein Team schnell weg und drehte die Partie kurz darauf. Erst erzielte Tim Widmaier aus 16 Metern per Flachschuss den Ausgleich (13.), dann bediente der starke Fabian Hahlgans nach einem Sololauf Julian Häusler – 2:1 (14.). Der TSV Eltingen war nun am Drücker, nutze seine Chancen aber nicht. So kam der FSV 08 Bissingen II zurück in die Partie. Ein verwandelter Strafstoß von Martini Lombaya (59.) und ein Eigentor von Andreas Paic (72.) führten zum erneuten Rückstand, den Fabian Hahlgans per Kopf nach einer Ecke egalisierte (74.). In der Schlussphase flog Paic noch mit der Gelb-roten Karte vom Platz.

TSV Eltingen: Reidenbach, Paic, Schilling, Hahlgans, O. Widmaier, Häusler (70. Gritsch), Nufer, T. Widmaier, Falch (56. Buchholz), Hofmann, Seufert (70. Peluso).

Aufrufe: 04.9.2017, 14:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Luca KrausAutor