2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

TSV Lohe-Rickelshof immer noch Grippe geplagt

Hochdonns Thomas Wiedemann gelingt ein Dreierpack / Der Spieltag der A-Klasse Dithmarschen in der Zusammenfassung.

Verlinkte Inhalte

Beim TSV Lohe-Rickelshof grasiert mmer noch die Grippewelle. 14 Spieler fehlten dem TSV an diesem Wochenende - und so konnte nichts Zählbares geholt werden. Thomas Wiedemann vom SV Hochdonn gelingt ein Dreierpack und thront nun mit 14 Toren auf Platz zwei der Torjägerliste. Der TSV Barlt entschied die Partie mit vier Toren in nur zehn Minuten.

SSV Sarzbüttel - SV Ditmarsia Albersdorf abgesagt




SV 86 Blau-Weiss Averlak - SV Hemmingstedt 1:3
Der SV Hemmingstedt konnte in der Auswärtspartie bei Blau-Weiß Averlak ihr leichtes Formtief überwinden. In der ersten Halbzeit dominierten die Blau-Weißen das Geschehen und konnten in der 25. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung gehen. Tim Ehlers schob sicher ein.

In der zweiten Hälfte reagierten die Mannen von Marco Peetz dann aber und glichen in der 60. Minute durch Janne Schladetsch aus. Julian Zielinski stellte mit seinen zwei Toren in der 79. und 93. Minute dann den Endstand von 1:3 her.

Der Averlaker Marcel Jürgens leistete sich in der 91. Minute noch ein Wortgefecht und sah Gelb-Rot. Das bedeutet ein Spiel Pause. Peetz freute sich nach der Partie über die gute Leistung von Julian Zielinski. „Julian hat eine sehr gute Partie gespielt. Aber auch mit der Leistung der anderen Spieler bin ich sehr zufrieden.“

Schiedsrichter: Klaus Zornig (BSC Brunsbüttel)
Tore: 1:0 Tim Ehlers (25., Elfmeter), 1:1 Janne Schladetsch (60.), 1:2 Julian Zielinski (79.), 1:3 Julian
Zielinski (93.)
Besonderes: Gelb-Rot gegen Marcel Jürgens (91., SV Blau-Weiß Averlak)


TSV Friedrichskoog - BSC Brunsbüttel II abgesagt




SSV Hennstedt - SV Hochdonn 2:5
Das Spiel zwischen Hennstedt und Hochdonn war nach der ersten Halbzeit gelaufen. Denn zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:3. Kevin Koop, Marc Krieger und Thomas Wiedemann waren die Torschützen.

Der SSV Hennstedt schaffte es, in der zweiten Hälfte noch einmal aufzuschließen. Dabei netzte Andre Hofem einmal ins eigene Tor ein. Zwischenstand 2:3. Thomas Wiedemann hatte heute aber „seinen“ Tag. Mit seinem 2. und 3. Treffer besiegelte er den 2:5 Endstand.

Schiedsrichter: Jan-Ole Pötsch (SV Hemmingstedt)
Tore: 0:1 Kevin Koop (13.), 0:2 Marc Krieger (38.), 0:3 Thomas Wiedemann (45.), 1:3 Thies Schladetsch (53.), 2:3 Andre Hofem (71., Eigentor), 2:4 Thomas Wiedemann (81.), 2:5 Thomas Wiedemann (85.)


TSV Nordhastedt - SG Eider abgesagt




TSV Lohe-Rickelshof - Averlaker FC 2:3
In einem mäßigen Spiel waren es die Gäste aus Averlak, die als Sieger vom Platz gingen. Zwar konnten die Loher in der 30. Minute durch Torben Wenzel in Führung gehen, jedoch fiel zwei Minuten später der Ausgleich durch ein Eigentor. Unglücksrabe war Torge Voss.

In der zweiten Hälfte waren die Averlaker effektiver im Spielgeschehen. Fabian Juda und Marco Grüber erhöhten zwischenzeitlich auf 1:3. In der 93. Minute schoss Fabian Bock noch den Schlusstreffer zum
2:3.

Trainer Samatar Weheliye analysierte später das Spiel. „Die Averlaker waren einfach effektiver. Wir haben im Moment die Seuche. Kämpferisch hat meine Mannschaft aber alles gegeben.“ Und Trainer Elmar Meier fand lobende Worte für seine Mannen. „Es war eine tolle Reaktion der Mannschaft, nach der Pleite letzte Woche gegen Blau-Weiß.“

Schiedsrichter: Sören Prüss (TSV Büsum)
Tore: 1:0 Torben Wenzel (30.), 1:1 Torge Voss (32., Eigentor), 1:2 Fabian Juda (51.), 1:3 Marco Grüber (88.), 2:3 Fabian Bock (93.)


TSV Barlt - ABC Wesseln II 5:1
Es fing gut an für die Gäste aus Wesseln. Patrick Ladendorf brachte seine Farben in der 18. Minute in Front. Noch vor der Pause konnte Nils Stegemann allerdings wieder auf Anfang stellen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann, dass der ABC Wesseln nicht mehr mithalten konnte. Weitere vier Torschützen durften sich in die Liste eintragen. Daniel Braun verwandelte in der 50. Minute einen fälligen Strafstoß zum 2:1. Julian Harms wurde als Eigentorschütze aufgenommen. Jan Grimsmann und Hauke Eder stellten den Endstand.

Barlts Trainer Michael Barke fand dennoch kritische Worte: „Das war eine mäßige Vorstellung von uns, zehn Minuten langten, um das Spiel zu entscheiden. Der beste Mann auf dem Platz war der Schiri, immer auf Ballhöhe, immer ruhig und sachlich.“

Schiedsrichter: Simon Schmeling (Heider SV)
Tore: 0:1 Patrick Ladendorf (18.), 1:1 Nils Stegemann (36.), 2:1 Daniel Braun (50., Elfmeter), 3:1 Julian Harms (53., Eigentor), 4:1 Jan Grimsmann (56.), 5:1 Hauke Eder (60.)


SG Windbergen / Frestedt - Süderholmer SV 4:0
Als Aufstiegsfavourit Nummer eins gingen die Windbergener in die Saison. Nach mäßigen Ergebnissen in den letzten Wochen rutschte man sogar auf Rang zwei. An diesem Wochenende mussten also wieder drei Punkte her. Und das setzten die geforderten Spieler auf dem Feld auch um. 3:0 hieß der Pausenstand. Ulf Rimkus, Jan Niklas Geisler und Dennis Krauel waren die Torschützen.

Mit dieser soliden Führung konnten die Hausherren die zweite Hälfte ruhiger angehen lassen. Tim Rimkus war in der 57. Minute zur Stelle und erhöhte auf 4:0.

Schiedsrichter: Alexander Nienhüser (SV Holstein Pahlen)
Tore: 1:0 Ulf Rimkus (22.), 2:0 Jan Niklas Geisler (30.), 3:0 Dennis Krauel (41.), 4:0 Tim Rimkus (57.)

Aufrufe: 013.11.2016, 19:20 Uhr
FuPa, SommermeierAutor