2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Vom Bayernligisten Don Bosco Bamberg kehrt Benjamin Bachhuber zum TSV Langquaid zurück
Vom Bayernligisten Don Bosco Bamberg kehrt Benjamin Bachhuber zum TSV Langquaid zurück

TSV Langquaid legt nach

Bezirksligist holt Bayernligaspieler Bachhuber zurück und angelt sich Becka und Dachs

Langquaids Fußballchef Franz "Bill" Fuchsbrunner hat Wort gehalten - kurz vor Ende der Sommerwechselperiode konnte der umtriebige Funktionär noch einige Transfers vermelden. Vor allem die Rückkehr von Topspieler Benjamin Bachhuber wurde im Lager des West-Bezirksligisten erfreut zur Kenntins genommen.

Der 26-jährige Offensivspieler kickte studienbedingt in den beiden letzten Jahren für die DJK Don Bosco Bamberg. Bachhuber erzielte für die Oberfranken in der Landesliga elf Treffer, in der Bayernliga netzte er immerhin sechsmal ein. "Über Benjamins Rückkehr freuen wir uns riesig. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar und wird die Qualität in unserem Team deutlich anheben", ist Langquaids Abteilungsleiter Franz Fuchsbrunner überzeugt. Viel verspricht man sich auch von Zdenek Becka, der zuletzt seine Fußballschuhe für den TSV Regen schnürte. Der 19-jährige Defensiv-Allrounder wurde beim tschechischen Eliteklub Viktoria Pilsen ausgebildet. Eine neue sportliche Herausforderung sucht Gerhard Dachs (22), der im Landesligakader des TV Schierling stand. Der Stürmer konnte sich dort aber keinen Stammplatz erkämpfen und will nun beim TSV Langquaid den Durchbruch schaffen.

TSV-Saisonziel: »Nicht in den Abstiegskampf verwickelt werden.«

Das Aufgebot von Martin Lommer und Bastian Haslbeck wird zudem durch drei weitere Akteure ergänzt. Christian Speigl (SV Großmuß), Ilijan Babic (TV Schierling/A-Junioren) und Eigengewächs Florian Wendl (JFG Laaber-Kickers) wollen den etablierten Akteuren Druck machen. Bereits im Vorfeld gab es beim TSV Langquaid einige Zu- und Abänge. "Unser Kader ist nicht nur größer, sondern auch stärker geworden", meint Franz Fuchsbrunner, der den Ball dennoch flach hält. "Die Bezirksliga West wird wieder sehr ausgeglichen besetzt sein. Unser primäres Ziel ist, dass wir nicht in den Abstiegskampf verwickelt werden."

Aufrufe: 01.7.2013, 12:48 Uhr
Thomas SeidlAutor