2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Friedhelm Brauner

TSV Lamme ohne Niederlage mit Turniersieg

Halle +++ Landesligist gewinnt 2. Reisecenter Nordstadt Cup

Verlinkte Inhalte

Erneut lud die SG Watenbüttel /Völkenrode zum 2. "Reisecenter Nordstadt"-Cup ein. 8 Mannschaften von der Kreisklasse bis zur Landesliga spielten in zwei Gruppen mit anschließender K.O.-Phase gegeneinander. Das höchstklassigste Team, der TSV Lamme, setzte sich am Ende durch.

Die Losfee brachte eine vermeintlich stärkere Gruppe mit dem Landesligisten TSV Lamme, dem Bezirksligisten FT Braunschweig II, der Kreisligamannschaft FC Rautheim sowie der U19 Landesligamannschaft vom SC RW Volkmarode, die kurzerhand für den MTV Hondelage eingesprungen ist.

Die zweite Gruppe war überwiegend mit Mannschaften aus der 1. Kreisklasse geschmückt (SG Watenbüttel/Völkenrode, MTV Braunschweig, TVE Veltenhof) sowie dem Kreisligisten VfL Bienrode, die jedoch mit nur 4 Mann angereist sind und noch aufgefüllt worden sind.

Bei Köstlichkeiten vom Buffet wurden zum Teil ansehnliche Spiele gezeigt. Der TSV Lamme gewann dabei 3 von 3 Vorrundenspielen und machte seiner Favoritenrolle alle Ehre. Spannend wurde es im letzten Spiel: Die bis dato punktlosen Turner (0:2 Tore) spielten gegen die U19 von Volkmarode, die den VfL Bienrode besiegten. Aufgrund der Tordifferenzen würde den Turnern ein einfacher Sieg reichen, den Volkmarodern ein Remis. Am Ende gewannen die Turner mit 1:0 und kamen somit weiter.



Die zweite Gruppe wurde vom MTV Braunschweig gewonnen, die ebenfalls alle drei Spiele gewannen - der Gastgeber SG Watenbüttel/Völkenrode konnte sich als zweitplatzierter qualifizieren. Den undankbaren 3. Platz machte der VfL Bienrode. Punkt- und torlos letzter in der Gruppe wurde der TVE aus Veltenhof.

Die Halbfinals gingen jeweils zu Gunsten der klassenhöheren Mannschsften aus, so dass das Finale TSV Lamme - FT Braunschweig II lautete. Zuvor entschied der Braunschweiger MTV das Spiel um Platz 3 für sich.

Spannend wurde es beim "Lattenschießen": Jedes Team durfte seinen Zauberfuss nominieren - einzig Freie Turners Dachs Heinemann traf jedoch die Latte und gewann damit einen Sachpreis.

In einem wirklich ansehnlichen Finale besiegte der TSV Lamme die Freie Turnerschaft mit 1:0 und nimmt den Pokal mit nach Hause. Dabei ließen beide Mannschaften einige Chancen liegen und führten rustikale Zweikämpfe.

Turniersieger: TSV Germania Lamme
Turniersieger: TSV Germania Lamme – Foto: privat

Die Hallensaison auf FuPa.tv - eure Tore und Highlights kostenlos mit der Android- und iOS-App von YouSport filmen und attraktive Prämien sichern! SO GEHT'S:

https://www.fupa.net/berichte/das-neue-fupatv-einfach-und-kostenlos-fuer-alle-smartphones-2227817.html

Aufrufe: 08.1.2020, 07:49 Uhr
Jens GrotheAutor