2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
– Foto: Tom Thurau

TSV Lamme 2 will in die Kreisliga

1. Kreisklasse +++ "Dieses Jahr wollen wir endlich den Aufstieg!"

Der TSV Lamme 2 befand sich in der abgelaufenen Spielzeit seit dem vierten Spieltag in den Top 3 und verabschiedete sich erst spät aus dem Aufstiegsrennen. Dieses Jahr soll es an der Lammer Heide anders laufen!

Das Team von Trainer Eugen Barz startete am 30. Juni in die Vorbereitung und hat lediglich zwei Abgänge zu verzeichnen: Torhüter Sebastian Prank wechselt zum TSV Timmerlah und Simon Walkemeyer schloss sich dem TSV Wendezelle an.

Mit nur 26 Gegentoren stellte man die beste Defensive in der 1. Kreisklasse. Außerdem war man am Ende der Saison mit 12 Siegen und nur einer Niederlage das heimstärkste Team. Auf fremden Geläufe sah es allerdings nicht so gut aus: Acht Siegen stehen vier Niederlagen gegenüber, einmal trennte man sich Unentschieden - lediglich Platz 4 in der Auswärtstabelle!

Trainer Barz hat die Ziele Klar formuliert: "Wir haben in den letzen zwei Jahren, zweimal den zweiten Platz belegt. Einmal im Pokal und letztes Jahr in der Liga. Dieses Jahr wollen wir endlich den Aufstieg! Im Pokal werden wir sehen was machbar ist. Es wäre natürlich schön, nochmal ins Finale einzuziehen", verriet er.

Dies soll mit diversen Neuzugängen gelingen: Tom Gestwa, Felix Ockel, Salih Devran und Laurenz Mendel schließen sich aus der eigenen Jugend an, mit Nick Stenzel (FC Rautheim 2), Tobias Krause (TSV Rothemühle), Felix Dietrich (Sierße/Wahle) und Christoph Dürholz (FSV Schöningen 2) kommen neue Gesichter an die Lammer Heide, Meik Feuerhahn läuft künftig nicht mehr in der der 1. Herren, sondern unter Barz auf.

Bezüglich der Staffeleinteilung sagt Barz: "Ich glaube dieses Jahr werden wieder mehrere Mannschaften oben mitspielen. Meiner Meinung nach wird Schwarzer Berg wieder hoch wollen und Wenden 2 ist immer für eine Überraschung gut. Sollte Kralenriede 2 an die starke Rückrunde anknüpfen, werden sie nur schwer zu schlagen sein. MTV könnte auch oben mitspielen."

Die Vorbereitung gestaltet Barz abwechslungereich: So startete man mit einem Biathlon, nutzte das Fitnessstudio Löwenfitness für eine Jumping-Fitness-Einheit und schließt die intensiven Wochen mit einer Runde Bowling und einem Besuch im Hidden Escape Room ab.

Im Kreispokal geht es am Sonntag gegen den SV Rühme, in der Liga man SG Olympia/Leoni, RSV und HSC Leu 2 als Aufgabe.

Kader einpflegen, Statistiken führen und nebenbei Punkte für Prämien sammeln? Macht die Kreisklasse durch eure Hilfe noch attraktiver:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-und-bonus-punkte-sammeln-2285648.html

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden:
www.fupa.net/fupaner/anmelden
Aufrufe: 010.8.2019, 13:25 Uhr
Jens GrotheAutor