2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Der TSV Kuppingen (blaue Trikots) will heute Mittag wieder Vollgas geben Foto (Archiv): Holom
Der TSV Kuppingen (blaue Trikots) will heute Mittag wieder Vollgas geben Foto (Archiv): Holom

TSV Kuppingen übt sich in Selbstkritik

Vor A-2-Duell bei der Spvgg. Holzgerlingen II wurde die jüngste Schlappe gegen Croatia aufgearbeitet

Wichtige Punkte, um an der Spitzengruppe der Kreisliga A II dranzubleiben, hat zuletzt der TSV Kuppingen bei der 1:2-Heimniederlage gegen Croatia Sindelfingen verloren. Nun steht die Elf von Trainer Michael Haas vor dem Gastspiel bei der Spvgg. Holzgerlingen II (Sonntag, 12.30 Uhr) ein wenig unter Zugzwang.


Nach unten zeigt die Tendenz bei der Spvgg. Holzgerlingen II. Nach nur einem Zähler aus den vergangenen vier Spielen ist die Mannschaft von Frank Gscheidle auf den Relegationsplatz abgerutscht. Und es droht weiteres Ungemach, denn am Sonntag um 12.30 Uhr gastiert der ambitionierte TSV Kuppingen beim Aufsteiger. „Wir sind klarer Außenseiter“, richtet sich der Holzgerlinger Coach bereits auf eine Abwehrschlacht ein. Einen kleinen Vorteil für seine Elf hat er dennoch ausgemacht: „Unser nagelneuer Kunstrasen ist endlich fertig. Schon auf unserem alten haben sich die Gegner schwer getan.“

Auf Wiedergutmachung aus sind die Kuppinger. Die 1:2-Niederlage gegen den NK Croatia Sindelfingen war nicht eingeplant. Michael Haas wunderte sich über den Auftritt seiner Mannschaft: „Wir haben alle einen ganz schlechten Tag erwischt.“ Entsprechend stand im Training nun die Selbstkritik im Mittelpunkt. „Wir werden das aufarbeiten und in Holzgerlingen zurückschlagen.“

Aufrufe: 018.10.2015, 09:30 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor