2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Rabe
F: Rabe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Kupferzell im FuPa Wintercheck 18/19

Abteilungsleiter Michael Volpp im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TSV Kupferzell.

Abteilungsleiter Michael Volpp stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Kupferzell
Welche Liga: Kreisliga A

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der Hinrunde können wir überhaupt nicht zufrieden sein. Dass es keine leichte Saison wird, war uns klar, da die Liga dieses Jahr sehr stark besetzt ist. Ein paar Punkte mehr hätten es aber doch sein können/müssen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Das Trainerteam bleibt über die Winterpause hinaus unverändert. Innerhalb der Mannschaft gab es ein paar Änderungen. Mit Nicolai Janda, Yannis Braun (beide SSV Gaisbach), Matthias Bosnjak (TSV Eutendorf) und Mickey Hagner (Phoenix Nagelsberg) können wir vier Neuzugänge begrüßen.

3) Wie bewertet ihr die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler? Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Verbesserungspotenzial gibt es in allen Teilen der Mannschaft. Gegen Ende der Hinrunde haben wir uns ein wenig gefangen und deutlich bessere Leistungen auf den Platz gebracht als noch zu Beginn der neuen Saison. An diesem Aufwärtstrend gilt es weiter zu arbeiten.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Richtige Überraschungen gab es keine. Die Favoriten stehen vorne - das war vor der Saison schon grob so zu erwarten.

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Mit der Vorbereitung sind wir Mitte Januar gestartet. Ein Highlight ist sicher unser Weiterkommen im Bezirkspokal gegen den Favoriten aus Obersontheim!

6) Welche Ziele strebt Ihr in der Rückrunde an?

So schnell wie möglich den Klassenerhalt zu schaffen.

7) Gibt es außerdem noch Informationen, die Ihr uns gerne mitteilen möchtet?

Im Jahr 2019 steht bei uns der Umbau unseres Vereinsheims samt neuer Umkleidekabinen an. In der Bauphase müssen wir leider ab und an mit den Umkleidekabinen improvisieren und hoffen auf Verständnis der Gäste.

8) Welche Getränke und welche Hits sind in eurer Kabine besonders hoch im Kurs?

Bier darf neben dem Pausensprudel an Spieltagen und nach dem Training nie fehlen. Musikalisch stehen bei uns momentan verschiedene Hits der 90er hoch im Kurs.


Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 026.2.2019, 12:02 Uhr
FuPa SüdwestAutor