2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
Souverän: Kjell Gosch (links) ließ in der Heider Defensive fast nichts anbrennen – hier klärt er gegen Holsteins Ben Labes.ism
Souverän: Kjell Gosch (links) ließ in der Heider Defensive fast nichts anbrennen – hier klärt er gegen Holsteins Ben Labes.ism

TSV Kronshagen und JFV Hanse 1:1 im Spitzenspiel

Oberliga C-Jugend: SC Weiche weiter ohne Punktverlust / VfB Lübeck gewinnt in Molfsee

Verlinkte Inhalte

Nach dem Unentschieden zwischen dem TSV Kronshagen und Hanse Lübeck übernimmt der SC Weiche 08 nach dem Sieg gegen den VfR die Tabellenführung. Der Heider SV feiert einen 3:1-Sieg bei der Reserve von Holstein Kiel, Eichede setzt sich bei Torfestival gegen die SG Probstei durch und dem TuS Nortorf gelingt ein 6:0-Kantersieg gegen Heikendorf. Der Spieltag in der Übersicht.

SV Eichede - SG Probstei 5:3
Hart erkämpfte drei Punkte gab es für den SV Eichede gegen ohne Ergänzungsspieler angetretene, physisch richtig starke Gäste. „Respekt an die SG Probstei für die Leistung, die sie mit elf und nachher auch mit zehn Mann abgeliefert hat“, verteilte SVE-Coach Martin Steinbek nicht nur Lob an das eigene Team. Nach dem schnellen 0:2 durch den überragenden Ben Nohns orientierte sich die Heimelf gegen körperlich völlig überlegene Probsteier neu, schüttelte sich und nutzte die Chancen. Nach dem Platzverweis und dem 3:2 ließ Eichede den Ball laufen und kontrollierte trotz des 4:3 durch den starken Innenverteidiger der SG, Umut Gezgin, clever die Partie. Friederike Nagorny, mit einem guten Zweikampfverhalten in der Innenverteidigung und Keeper Ben Möller, der seine Vorderleute coachte, zählten auch zu den auffälligsten Spielern.

Tore: 0:1 Nohns (7.), 0:2 0:2 Nohns (9.), 1:2 Koop (25.), 2:2 Gaus (28.), 3:2 Damisi (45.), 4:2 Leon Nagorny (48., Foulelfmeter), 4: Gezgin (59., Foulelfmeter), 5:3 Leon Nagorny (62.).
Rote Karte: Kraatz (32., Probstei, Spielerbeleidigung).


SpVg Eidertal Molfsee - VfB Lübeck II 2:3
„Wir haben uns alle geärgert über die Niederlage“, sagte Eidertals Coach Heiko Herrmann. Vor allem der späte Foulelfmeter, der von der Heimelf als sehr unberechtigt bewertet wurde, wurmte. Nichtsdestotrotz lag der erste Erfolg sehr nahe. Zweimal brachte Hassan Hariri, der sich als Distanzkunstschütze auszeichnete, die Herrmann-Elf in Front. Doch das sehr frühe 2:2 nach Wiederbeginn ließ die Köpfe etwas hängen. Spielerisch gleichwertig, aber körperlich besser kamen die Eidertaler nicht intensiv genug in den Strafraum.

Tore: 1:0 Hariri (29.), 1:1 Zimmer (30.), 2:1 Hariri (33.), 2:2 Zimmer (37.), 2:3 Verinac (66., Foulelfmeter).
Rote Karte: Rinal (51., VfB).


Holstein Kiel II - Heider SV 1:3
In den ersten 35 Minuten bestimmte der Heider SV den Takt. Stark in der Defensive um Leitwolf Kjell Gosch und die weitere Achse um Jannis Hinz und Paul Dohrn verdiente sich die Elf von Sven Hinz eine verdiente 2:1-Pausenführung. Nach dem Wechsel legte Holstein endgültig den Respekt ab und wehrte sich in einem nun offenen Match. Doch die aufmerksame Defensivleistung der Heider verhinderte größere Möglichkeiten durch die jüngere Equipe von Jannik Weltrowski. Mit einem Nachschuss machte Hinz die drei Punkte fest.

Tore: 0:1 Jaber (15.), 0:2 Jaber (25.) 1:2 Labes (35.), 1:3 Hinz (44.).


VfR Neumünster - SC Weiche Flensburg 08 1:2
Ein Spiel auf Augenhöhe fand an der Geerdtstraße statt. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, so VfR-Übungsleiter Tobias Rixen nach der Partie. In einem Spiel mit wenig Tormöglichkeiten entschieden kleine Nuancen über den Gewinn von drei Punkten. So wie mit dem abgefälschten Schuss zum 1:0 für Flensburg. „Die waren etwas bissiger und spritziger. Die hatten Bock“, erkannte Rixen weitere feine Unterschiede, „der Fleiß hat am Ende den Unterschied ausgemacht.“

Tore: 0:1 Ascherfeld (25.), 1:1 Kulka (40.), 1:2 Shams (60.).


TSV Kronshagen - JFV Hanse Lübeck 1:1
„Es war ein sehr intensives Spiel“, stellte Kronshagens Trainer Frank Drews fest. „Kein spielerisch gutes, aber mit zwei der besseren Teams in dieser Liga.“ Nach einem Freistoß brachte der kleinste Spieler auf dem Platz per Kopf Hanse in Führung. Doch die Antwort der in der ersten Halbzeit gut aufspielenden Kronshagener ließ nicht lange auf sich warten. Ben Wallenstein, zusammen mit TSV-Torwart Maurice (hielt in Hälfte zwei die unterm Strich verdiente Punkteteilung fest) bester Spieler auf dem Platz, glich schnell aus. „In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen den Faden verloren mit etwas unpräzisem Passspiel“, konstatierte Drews. Gegen Lübecker mit Übergewicht „haben die Jungs das abgerufen, was möglich war“.

Tore: 0:1 Schnell (12.), 1:1 Wallenstein (13.).


TuS Nortorf - Heikendorfer SV 6:0
Knapp 20 Minuten lang wehrte sich die Gästemannschaft von Birol Biyikli erfolgreich. Nach dem 1:0 war die ausgeglichene Partie dann aber ad acta gelegt. „Wir haben über den Kampf zum Spiel gefunden“, kam die Elf von Jörg Isermann über eine geschlossene Mannschaftsleistung schnell innerhalb von nur zwölf Minuten auf die Siegerstraße. Die Heikendorfer, die in beiden Abschnitten je zwei Chancen ungenutzt ließen, konnten den verdienten Erfolg des TuS Nortorf nicht mehr abwenden.

Tore: 1:0 Melzer (18.), 2:0 Knaak (24.), 3:0 Knaak (27.), 4:0 Röschmann (30., Handelfmeter), 5:0 Knaak (36.), 6:0 Beyer (60.).

Aufrufe: 027.9.2017, 11:00 Uhr
SHZ / ismAutor