2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht
Die DJK Neustadt/WN II holte sich mit einem 3:2 verdient die Punkte gegen den  Gast aus Eschenbach. F: Schraml
Die DJK Neustadt/WN II holte sich mit einem 3:2 verdient die Punkte gegen den Gast aus Eschenbach. F: Schraml

TSV Kirchendemenreuth setzt Duftmarke

Aufsteiger überzeugt gegen die SG Brand/Ebnath mit einem 3:0 +++ TSV Pressath Sieger im Favoritenduell +++ SV Waldeck startet ebenfalls mit Heimsieg gegen die SpVgg Trabitz

Im Schlagerspiel SpVgg Neustadt am Kulm gegen den TSV Pressath hatte der Gast die Nase vorne und verbuchte einen 2:1-Auswärtssieg. Der Aufsteiger TSv Kirchendemenreuth holte sich einen verdienten 3:0-Erfolg zu Hause gegen die SG Brand/Ebnath. Die Zweite der DJK Neustadt/WN triumphierte mit einem 3:2 gegen die Reserve des SC Eschenbach II.

TSV Kirchendemenreuth - SG Brand/Ebnath II 3:0 (2:0)
Gleich beim ersten A-Klassenspiel konnte der Aufsteiger eine Duftmarke setzen und entschied verdient 3:0 gegen die Gäste aus Brand/Ebnath das Spiel für sich. Mit einer sehr engagierten Leistung stach der zweifache Torschütze Michael Höcherl noch aus der homogenen Mannschaft heraus. Bereits zur Halbzeit spielte sich die Kandler-Elf einen 2:0-Vorsprung heraus.

SpVgg Neustat/WN - TSV Pressath 1:2 (0:2)
Der TSV Pressath ging sehr früh (3.) in diesem A-Klasssen-Schlager in Führung. Fabian Waldmann trug sich als Torschütze hier ein. In der 31. Minute, also kurz vor der Pause, krachte es wieder im Gebälk der Gastgeber. Ein Foulelfmeter durch denselben Torschützen führte zum 2:0-Halbzeitstand der Gäste. Nach der Pause konnten die Gastgeber die Torchancen etwas erhöhen, doch es reichte für die SpVgg Neustadt/Kulm nur noch zu dem Anschlussstreffer. Ralf Dollhopf konnte durch einen sehenswerten Freistoß kurz vor Schluss den Sieg der Gäste nicht mehr verhindern.

DJK Neustadt/WN - SC Eschenbach II 3:2 (2:0)
Die Zweite der DJK Neustadt/WN feierte einen ungefährdeten Sieg gegen die Reserve aus Eschenbach. Aufgrund der vielen Torchancen und der klaren Überlegenheit der Gäste fiel der Sieg sogar unberechtigterweise sehr knapp aus. Denn zur Pause stand es bereits 2:0 für den Gastgeber. Hauptsächlich konnte die DJK-Stürmer aus guten Tormöglichkeiten keinen Profit heraus ziehen. Entweder wurden die Chancen kläglich vergeben oder der Gästetorhüter Stefan Koch stand ihnen im Weg. Das zwischenzeitliche 1:2 und der Anschlußtreffer zum 2:3 aus Sicht der Gäste, waren Anlaßfür eine konzentrierte Schlußphase der DJK Neustadt/WN II.

SV Waldeck - Spvgg Trabitz 3:1 (2:1)
Die Gastgeber hielten im Derby gegen die SpVgg Trabitz die Punkte zu Hause, obwohl die ersten Minuten die Gäste das Spiel kontrollierten und auch einen Treffer hätten erzielen können. Doch zweimal Stefan König machte ihnen einen Strich durch die Rechnung und die Waldecker führten 2:0. Der Kemnather Neuzugang Josef Dobosz erzielte vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer. Wiederum Stefan König machte mit seinem dritten Treffer in der 65. Minute alles klar und brachte den Sieg für den SV Waldeck nach Hause.

Aufrufe: 06.8.2014, 08:37 Uhr
Uwe SelchAutor