2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines

TSV Kaldenkirchen spielt um den Sieg im Grenzland-Cup mit

Der TSV setzte sich am Mittwoch in einer spannenden Gruppe in Waldniel durch.

Nach TuRa Brüggen zog der TSV Kaldenkirchen als zweites Team in die Finalrunde des Grenzland-Cups ein. Der TSV setzte sich am Mittwoch in einer spannenden Gruppe in Waldniel durch. Alle drei Teams, der TSV, der SSV Grefrath und der Rheydter Spielverein, erzielten dabei jeweils einen Sieg. Den Ausschlag für den TSV gab letztlich die Tordifferenz.
Der TSV legte mit dem 2:0 gegen den SSV Grefrath vor. Dabei trafen Noel Müllers und Joel Wegener. Im zweiten Spiel zog der SSV Grefrath durch einen 2:1-Sieg gegen Rheydt nach. Der Siegtreffer gelang den Grefrathern dabei kurz vor Schluss in Unterzahl durch einen Fernschuss aus dem Mittelfeld, der sich in einer Bogenlampe ins Rheydter Tor senkte. In der dritten Partie feierte auch der Rheydter SV seinen Sieg. Die Rheydter gewannen nach 3:2 gegen den TSV. Routinier Ferdi Berberoglu hatte daran mit zwei Freistoßtoren entscheidenden Anteil. Nach dem 3:1 deutete vieles auf die Rheydter als Gruppensieger hin, doch der TSV erzielte kurz vor dem Ende noch den entscheidenden Treffer zum 2:3, der ihn zum Gruppensieg führte.

Am Donnerstagabend spielen die VSF Amern, TDFV Viersen und TSF Bracht in Amern um den dritten Endrundenplatz im Grenzland-Cup, den die VSF Amern, der SC Waldniel und Fortuna Dilkrath erstmals gemeinsam veranstalten. Am Freitag (ab 19 Uhr) messen sich in Waldniel der SC Waldniel, Concordia Viersen und der 1. FC Viersen. Die Endrunde mit den Partien um Platz 5 bis 8 sowie anschließend den Spielen um Platz 1-4 steigt am Sonntag (ab 11.30 Uhr) in Amern.

Auch im B-Turnier, in dem neun Mannschaften aus den Kreisligen A und B spielen, sind die ersten Entscheidungen gefallen. In den Vorrundenpartien qualifizierten sich SUS Schaag, VSF Amern II, der SC Rhenania Hinsbeck, die DJK Oberkrüchten, der SC Niederkrüchten und Fortuna Dilkrath II. Die Dilkrather rückten für den TSV Boisheim in die Endrunde, der zwar seine Gruppe gewann, aber aufgrund von Personalmangel nicht an der Endrunde teilnehmen kann. Ausgeschieden sind außerdem der SC Waldniel II und der ASV Süchteln II. Die Endrunde wird am Samstag (ab 13.30 Uhr) in Waldniel ausgetragen.

Aufrufe: 019.7.2018, 19:32 Uhr
RP / wiwoAutor