2024-04-25T08:06:26.759Z

Turnier
Erfolgreiche Titelverteidiger: Der TSV Harburg gewann nach 2013 zum zweiten Mal in Folge die Harburger Stadtmeisterschaft. Im Endspiel gab es ein klares 4:0 gegen den SV Mauren.	F.: Szilvia Iszó
Erfolgreiche Titelverteidiger: Der TSV Harburg gewann nach 2013 zum zweiten Mal in Folge die Harburger Stadtmeisterschaft. Im Endspiel gab es ein klares 4:0 gegen den SV Mauren. F.: Szilvia Iszó

TSV jubelt über Titelverteidigung

Harburger Stadtmeisterschaft sieht einen Favoritensieg +++ Turnier zum 40-jährigen Bestehen beim SV Mündling

Verlinkte Inhalte

In Mündling stand das vergangene Wochenende im Zeichen des 40. Vereinsjubiläums und der Harburger Stadtmeisterschaft der Fußballer. Dabei gab es eine nicht überraschende Titelverteidigung.

Nach den Gruppenspielen fanden am zweiten Turniertag die Platzierungsspiele statt. Im Spiel um Platz fünf standen sich Huisheim und Großsorheim/Hoppingen gegenüber. Die Führung von Großsorheim/Hoppingen drehte Huisheim in ein 3:1 um und schaukelte letztlich ein 3:2 über die Zeit.

Das Spiel um Platz drei trugen die Mannschaften aus Ebermergen und Mündling/Sulzdorf aus. Das Spiel war auf hohem Niveau und sah eine frühe Führung für den TSV Ebermergen, aber auch diese hielt nicht lange. Die FSG dreht die Partie noch vor der Pause und lag bis kurz vor Schluss mit 2:1 in Front. Doch Ebermergen gab nicht auf und kam noch zum Ausgleich. Im folgenden Elfmeterschießen behielt Mündling/Sulzdorf dann aber mit 4:2 die Oberhand.

Das Finale trugen der SV Mauren und Titelverteidiger TSV Harburg aus. Die Partie war letztlich eine klare Angelegenheit, auch wenn Mauren das Geschehen lange ausgeglichen gestalten konnte: Harburg siegte mit 4:0. Somit verteidigte der TSV seinen Titel als Stadtmeister. Beste Torschützen des Turniers mit je drei Treffern waren Adrian Staniok vom TSV Harburg und Georg Heckel von der FSG Mündling/Sulzdorf. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten die sehr guten Schiedsrichter. Insgesamt gingen die Spieler sehr fair miteinander um, sodass keine Verletzungen zu beklagen waren.

Bereits am Freitagabend wurde der Stadtmeister der AH-Mannschaften ausgespielt. Nach den Gruppenspielen stand das Endspiel zwischen SV Großsorheim/Hoppingen und dem BC Huisheim fest. Dieses Finale gewann Großsorheim/Hoppingen souverän mit 3:0. Den dritten Platz belegte die SpVgg Ebermergen, Platz vier ging an den TSV Harburg, der SV Mauren belegte den fünften Platz und die FSG Mündling/Sulzdorf wurde bei den Alten Herren Letzter.

Neben dem Sportwochenende feierte der SV Mündling auch das 40. Vereinsjubiläum. Pfarrer Alois Lößl hielt einen Festgottesdienst auf dem Sportplatz mit allen Mündlinger Vereinen. Anschließend wurden die Gründungsmitglieder sowie die Personen geehrt, die dem Verein seit dem ersten Jahr die Treue halten.

Aufrufe: 030.7.2014, 15:20 Uhr
Rieser Nachrichten / raifAutor