2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Ilshofen eine Runde weiter

Der U 19 des TSV Ilshofen war das Spektakel auf dem Crailsheimer Volksfest wohl zu wenig, denn sie setzten am Dienstag die Achterbahnfahrt im Heimspiel gegen Ravensburg fort. In der Verbandspokalrunde war den Gästen aus Ravensburg die dreistündige Anreise in der Anfangsphase deutlich anzumerken. Das nutzte der TSV Ilshofen aus und ging durch Treffer von Sascha Esau und Gabriel Simmert nach 14 Minuten mit 2:0 in Führung. Anschließend übernahm jedoch Ravensburg das Spiel und verkürzte auf 2:1 und hatte auch Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Frederic „Freddy“ Baumann energisch durch und erzielte die 3:1 Halbzeitführung erzielen. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Ravensburg hatte mehr Ballbesitz, Ilshofen jedoch durch Konter die besseren Chancen. Einen dieser Konter konnten die Gäste nur durch ein Foul im Strafraum stoppen und so gab es Elfmeter für Ilshofen, diesen verwandelte Moritz Jakesch sicher zur 4:1 Führung. Doch dann begann die angesprochene Achterbahnfahrt. Ravensburg gab nicht auf und erhöhte den Druck weiter. Ilshofen konnte im Gegenzug seine Konter nicht mehr ausspielen und verlor zu oft in der Vorwärtsbewegung den Ball. So kam es für Ilshofen, wie es in den letzten Spielen immer wieder kam. Ravensburg erzielte den Anschlusstreffer und verkürzte durch ein Eigentor auf 4:3. Somit war die hektische Schlussphase eingeläutet. Bis zur 87. Minuten ging es hin und her und die Emotionen hoch, ehe wiederum Moritz Jakesch mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte. Somit zieht, aufgrund der besseren Chancenverwertung, der Oberliganachwuchs aus Ilshofen verdient in die nächste Runde des Verbandspokals ein. Bereits am Wochenende steht das nächste Highlight an, das Derby gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall. Man darf gespannt sein was die wilde Fahrt dieses Mal für ein Ergebnis bringt.

Die Tore für den TSV Ilshofen erzielten Sascha Esau, Gabriel Simmert, Freddy Baumann, Moritz Jakesch (2 Tore) und Nico Layer ;-)

Aufrufe: 025.9.2019, 10:08 Uhr
Stefan MaurerAutor