2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Jubeln die Spieler von Croatia Bietigheim auch beim TSV Höfingen? Foto: Mihaljevic
Jubeln die Spieler von Croatia Bietigheim auch beim TSV Höfingen? Foto: Mihaljevic

TSV Höfingen: Mit Euphorie ins Aufsteiger-Duell

Der Bezirksligist erwartet den starken Neuling Croatia Bietigheim

Vor dem siebten Spieltag der Bezirksliga sind die Plätze sechs bis zehn von Altkreisteams belegt. Nur der TSV Eltingen hängt ein wenig hinterher

FV Löchgau II - SKV Rutesheim II (So 13:00)
„Wir haben vergangene Woche fast schon historisch schlecht gespielt und stehen deshalb ein wenig unter Druck. Aber im Training haben die Jungs die richtige Reaktion gezeigt. Sie brennen“, sagt SKV-Coach Alexander Ziegler, der seit drei Spielen auf einen Sieg seines Teams wartet.

TSV Flacht - TV Aldingen (So 15:00)
Der Ausfall von Maik Bauer (mindestens im Oktober) trifft die Hausherren schwer, an zahlreichen Toren und Torchancen des TSV Flacht war der schnelle Angreifer beteiligt. Gegen Aldingen soll nach drei Pleiten aus den vergangenen vier Spielen wieder ein Sieg her: „Wir sind zu wackelig und können uns nicht richtig einordnen. Ich mache mir aber gerade offensiv keine Sorgen, wir hatten immer Chancen“, sagt Trainer Thorsten Talmon.

TSV Merklingen - SGM Riexingen (So 15:00)
Die Gäste kommen nach der Niederlage beim zuvor punktlosen TSV Grünbühl mit Wut im Bauch, aber der TSV Merklingen strotzt nach drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen vor Selbstvertrauen. „Wir sind in der Saison angekommen und wollen unsere Serie ausbauen. Es passt alles, wir werden bis Ende des Jahres sogar noch stärker werden“, ist Trainer Bernd Vollmer optimistisch.


TSV Höfingen - NK Croatia Bietigheim (So 15:00)
Es dauerte drei Spieltage (mit nur einem Zähler) bis der TSV Höfingen in der Bezirksliga angekommen war. Nun ist der Aufsteiger mit drei deutlichen Siegen in starker Form. „Jetzt wollen wir mehr“, sagt Trainer Sebastian Bortel. Auch die Gäste gewannen ihre vergangenen drei Spiele, sodass am Sonntag ein hochklassiges Duell der Neulinge erwartet werden kann.

TSV 1894 Eltingen - TSV Grünbühl (So 15:00)
Gegen das bislang wenig überzeugende Schlusslicht, das am vergangenen Wochenende seine ersten Punkte einfuhr, kann der TSV Eltingen als letztes Altkreis-Team die Abstiegsränge verlassen.

Aufrufe: 029.9.2017, 20:30 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Luca KrausAutor