2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

TSV Helmstadt - TSV Obergimpern

Wenn der TSV Helmstadt und der TSV Obergimpern aufeinander treffen, ist immer etwas geboten. So zog es auch am Ostermontag bei sommerlichen Temperatuten zahlreiche Zuschauer auf das Helmstadter Sportgelände.

Die ersten zwanzig Minuten gehörten den Gästen aus Obergimpern, und es etwickelte sich ein ansehnliches Kreisligaspiel. Nach gespielten 6 Minuten die erste Torchance. Daniel Müller legt auf Simon Lakos auf, doch dieser scheitert per Kopf, aus kurzer Distanz, am Torwart. Nach 10 Minuten die erste Chance für die Gastgeber, doch war der Abschluss zu ungenau, und ging knapp am Gehäuse vorbei. In der 16. Minute die nächste Großchance für den TSV Obergimpern. Daniel Müller, nach Doppelpass mit Mike Hartl, zimmert das Spielgerät an die Torlatte. Die Gastgeber fanden nun besser in die Partie, und erarbeiteten sich auch mehr Torraumszenen. In der 27. Minute konnte Prigl, mit einem Schuss aus der Drehung, das 1:0 erzielen. Obergimpern hatte in der 34. Minute die Gelegenheit zum Ausgleich, doch eine Bauer-Flanke konnte Tim Rockstuhl nur auf den Torhüter köpfen. Nur drei Minuten später spielte Helmstadt einen Angriff sauber zu Ende, und Zibuschka konnte zum 2:0 einschieben.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste wieder wesentlich besser ins Spiel, doch die erste Chance hatte der TSV Helmstadt, jedoch ging der Schuss über das Tor. In der 71. Spielminute war es Tim Rockstuhl der ein feines Zuspile von Christian Steeb zum 2:1 Anschluss über die Linie drücken konnte. Obergimpern drängte nun auf den Ausgleich, und Helmstadt blieb nur durch gelegentliche Konter gefährlich. So war es Patrick Kipp der in der 83. Minute den 2:2 Ausgleich von der Strafraumgrenze in erzielen konnte. Der TSV Obergimpern blieb weiter am Drücker, doch es blieb beim verdienten 2:2 Unentschieden.

Aufrufe: 022.4.2019, 21:21 Uhr
Sven MöllerAutor