2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Knapp verzogen: Dersaus Max Knaub enteilt Alexander Frank (links)  und überwindet FT-Keeper Justus Rodenwald (rechts). Der Ball zappelt anschließend aber nicht im Netz.
Knapp verzogen: Dersaus Max Knaub enteilt Alexander Frank (links) und überwindet FT-Keeper Justus Rodenwald (rechts). Der Ball zappelt anschließend aber nicht im Netz.

TSV Gremersdorf müht sich beim TSV Lütjenburg zum Sieg

TSV bleibt nach 4:3-Auswärtssieg Tabellenführer

Der TSV Gremersdorf konnte beim TSV Lütjenburg die Tabellenführung verteidigen und bleibt wie auch die SG Sarau/Bosau nach dem vierten Spieltag ohne Punktverlust. Dagegen wird die Situation für den TSV Selent zunehmend brenzliger.

SG Sarau / Bosau - SV Fortuna Bösdorf 6:2
Sarau war über die gesamten 90 Minuten überlegen und setzte die Fortunen mächtig unter Druck. Nur die Chancen wurden lange Zeit unkonzentriert vergeben. Hinzu kamen einige Leichtsinnsfehler in der Sarauer Hintermannschaft, die prompt zum 0:1 durch Bent Zessin (14.) führten. Sarau ließ sich davon nicht schocken und kam zum verdienten Ausgleich durch Christoph Jürgens (17.). In der Folgezeit erarbeiteten sich die Sarauer reihenweise Torchancen, aber nur Bösdorfs Oldie Ismet Nac traf zum 1:2 (29.). Doch Sascha Meyer erzielte noch vor der Pause das 2:2 (40.). Nach dem Wechsel ließen die Sarauer den Ball laufen und die Kräfte ließen bei Bösdorf merklich nach. Phasenweise spielten die Sarauer aus einem Guss. Mit dem Treffer des Tages durch Mehe Ukas Fallrückzieher gingen die Gastgeber erstmals in Führung (62.). Jürgens (63.) und Meyer (72., 83.) bauten das Resultat aus.

Tore: 0:1 Zessin (14.); 1:1 Jürgens (17.), 1:2 Nac (29.), 2:2 Meyer (40.), 3:2 Uka (62.). 4:2 Jürgens (63.), 5:2 Meyer (72.), 6:2 Meyer (83.).


ASV Dersau - FT Preetz 3:0
„Das war ein guter Auftritt unserer Mannschaft. Der Sieg war hochverdient und hätte auch höher ausfallen können“, sagte ein entspannter ASV-Coach Matthias Falk. Sein Team übernahm gleich die Initiative und ging durch Steffen Uhl folgerichtig in Führung. Dass es nicht schon zu einem höheren Ergebnis gereicht hatte, lag an der schlechten Chancenverwertung der Gastgeber. Nach dem Wechsel korrigierte dann Alexander Mischker das Resultat zweimal nach oben. „Wir waren über neunzig Minuten feldüberlegen, haben hinten gut zugestellt und nichts anbrennen lassen.“

Tore: 1:0 Uhl (27.), 2:0 Mischker (60.), 3:0 Mischker (72.).


SG Kühren - TSV Selent 2:1
Das Ergebnis stellte den Spielverlauf auf den Kopf – das musste auch SG-Coach Hakan Yagci zugeben. „Der Sieg ist mehr als schmeichelhaft und glücklich. Wir waren über neunzig Minuten unterlegen, sind bei zwei unserer Konter durch schwere TSV-Abwehrfehler zu Toren gekommen. Sonst hatten wir wenig zu bestellen. Einzig unsere Defensive war kreisligareif.“ Beim 1:0 fabrizierte Tobias Becker ein unglückliches Eigentor und beim 2:0 durch Waldemar Fribus konnte die Platzherren von mehreren Unstimmigkeiten des Gastes profitieren. Dominik Hass traf fünf Minuten vor Schluss für Selent – zu spät um noch Punkte mitzunehmen.

Tore: 1:0 Becker (10., Eigentor), 2:0 Fribus (48.), 2:1 Hass (85.).


Probsteier SG 2012 - TSV Lensahn 3:2
Im ersten Durchgang war die Heimelf hochüberlegen. „Wir haben gut kombiniert und toll gespielt. Dazu haben wir viele Chancen hervorragend herausgearbeitet“, freute sich PSG-Trainer Karim Youssef, der anfügte: „In der Halbzeitpause habe ich meine Mannschaft gewarnt, bloß nicht nachzulassen, aber einige haben wohl nicht zugehört“, ahnte Youssef die zu erwartende Gefahr. Die Gäste traten nach dem Wechsel mit einer anderen Körpersprache auf und Finn-Ole Ratje und Christian Robbes gelang der Anschluss. Zu mehr reichte es für Lensahn aber nicht mehr.

Tore: N. Mehanovic (17.), 2:0 Derman (26.), 3:0 A. Mehanovic (29.), 3:1 Ratje (48.), 3:2 Robbes (57.).


TSV Neustadt in Holstein - BSG Eutin 2:2
Mit einem gerechten Unentschieden endete die Partie der zu behäbig spielenden Neustädter gegen eine Notelf aus Eutin. „Das Spiel war von beiden Seiten nicht so berauschend. Bei uns fehlte es an der richtigen Einstellung und dem Willen“, resümierte der Neustädter Trainer Andre Meier. „Wir sind mit dem letzten Aufgebot angereist. Für uns ist das Unentschieden ein Achtungserfolg. Wir haben nicht aufgesteckt trotz der begrenzten Möglichkeiten und darauf können wir aufbauen. Deshalb bin ich mit dem Punkt auch zufrieden“, sagte BSG-Trainer Heiko Müller.


Schiedsrichter: Sascha Blohm (Bujendorf)
Tore: 1:0 Ahrens (20.), 2:0 Tegler (31.), 2:1 Palazzoni (41.), 2:2 Palazzoni (71.).


SV Neukirchen-Ostsee - Oldenburger SV 1865 II 4:0
„Wir hatten heute alles im Griff. Gefühlt 95 Prozent Ballbesitz, waren dominant und spielerisch überlegen“, sagte SVN-Trainer Ralf Kofski. Jens-Julian Jensen legte mit einem Doppelpack in Durchgang eins vor. Auch nach Wiederanpfiff änderte sich nichts. Die Gastgeber marschierten weiter. Artyom Saizew und Björn Reis stellten den 4:0-Endstand her. „Wir hätten heute etwas für das Torverhältnis tun können, aber vielleicht hat meine Mannschaft sich die Tore für das nächste Spiel aufgehoben“, frotzelte Kofski.

Tore: 1:0 Jensen (18.), 2:0 Jensen (24.), 3:0 Saizew (68.), 4:0 Reis (77.).


BC Germania Altenkrempe - SC Kaköhl 4:1
Altenkrempe feierte seinen ersten Saisonsieg. „Ich bin so froh, die Mannschaft hat heute endlich mal gezeigt, was sie kann. Sie hat Geschlossenheit an den Tag gelegt“, zeigte sich BCG-Obmann Falko Thimm nach Spielschluss erleichtert.

Tore: 1:0 Bernet Wiebelitz (13.), 2:1 Hoff (16.), 2:1 Lindemeier (23.), 3:1 Nothnagel (60.), 4:1 Fereira (70., Foulelfmeter).


TSV Lütjenburg - TSV Gremersdorf 3:4
Der TSV Lütjenburg ging durch Hemen Majeed schnell in Führung, aber mit einem Doppelschlag drehte der Gast aus Gremersdorf durch Rune-Filip Jäkel und Patrick Eichholz die Partie zur Halbzeit. Aber die Hausherren kämpften sich zurück und konnten durch Alex Schachmeier ausgleichen. „Das 2:3 war der Knackpunkt, da waren sich unser Torwart und ein Abwehrspieler nicht einig und waren für das Gegentor verantwortlich“, sagte Lütjenburgs Obmann Rolf Scheff. Das Missverständnis nutzte Damain Sawa zur erneuten Führung. Die Fehlersuche bei den Gastgebern dauerte scheinbar zu lange, denn Sawa konnte eine Minute später erneut einnetzen. Die Heimelf versuchte danach noch einmal alles, es reichte aber nur noch zu einem Treffer – erneut durch Schachmeier.

Tore: 1:0 Majeed (3.), 1:1 Jäkel (32.), 1:2 Eichholz (33.), 2:2 Schachmeier (60.), 2:3 Sawa (67.), 2:4 Sawa (68.), 3:4 Schachmeier (86.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 020.8.2017, 21:40 Uhr
SHZ / bku;nhi;nowiAutor