2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Neues Trainerduo beim TSV Grafling, Roman Geiss und Christoh Eckstein
Neues Trainerduo beim TSV Grafling, Roman Geiss und Christoh Eckstein

TSV Grafling startet Neuanfang

Roman Geiß und Christoph Eckstein bilden Spielertrainerduo

Nachdem im letzten Sommer viele Leistungsträger den Verein verlassen hatten und ein katastrophaler Saisonstart zu Buche stand, entschloss sich der TSV Grafling die 1. Mannschaft aus der A-Klasse Deggendorf zurückzuziehen. Mit einer neu gewählten Vorstandschaft soll es aber nun einen Neuanfang geben. Rupert Winkler, Robert Pledl und Markus Haftner wurden einstimmig zur neuen Vereinsführung gewählt. Das Amt des Spatenleiters teilen sich Hans Plötz und Werner Vaith. „Wir haben alle Kräfte gebündelt und werden in der kommenden Spielzeit wieder zwei Mannschaften stellen“, erklärt Hans Plötz. Mit Roman Geiß und Christoph Eckstein konnte man auch gleich ein hoffnungsvolles Trainerduo präsentieren.

Roman Geiß kehrt zu seinen Wurzeln zurück und obwohl er mit dem TSV Seebach zwei Aufstiege in Folge feierte und dort unumstrittener Stammspieler ist, will er bei seinem Heimatverein wieder mit anpacken. „Den TSV Seebach zu verlassen ist mir nicht leicht gefallen denn ich habe dem Verein und den Verantwortlichen viel zu verdanken. Aber in Grafling muss wieder Fußball gespielt werden und ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen damit der Verein wieder auf die Beine kommt.“, erklärt der 23-jährige Abwehrspieler. Geiß selbst stellte auch den Kontakt zu seinem zukünftigen Trainerkollegen her, da man sich aus gemeinsamen Zeiten in Seebach kennt und seitdem sehr gut befreundet ist. Der Plattlinger Christoph Eckstein kommt im Sommer vom Ost-Bezirksligisten FC Vilshofen und konnte in seiner Laufbahn bereits höherklassige Erfahrung sammeln.

Grafling steckt sich ehrgeizige Ziele und möchte in der A-Klasse vorne mitmischen.

Zudem fungierte er in der Hinrunde beim Passauer Kreisligisten SV Bad Füssing bereits als spielender Co-Trainer. Beim ambitionierten A-Klassisten soll er die Fäden im Mittelfeld ziehen. Für die kommende Spielzeit setzt man sich beim Deggendorfer Landkreisverein ehrgeizige Ziele. "Wir möchten auf jeden Fall vorne mitmischen und eine gute Rolle in einer starken A-Klasse spielen", verrät Neu-Trainer Eckstein. Weitere Neuzugänge will man aber erst nach Saisonende verkünden, da sich viele Spieler noch im Auf- bzw. Abstiegskampf befinden und man keine Unruhe verursachen möchte. Für das neue Spielertrainerduo gilt es aus der neuformierten Mannschaft eine Einheit zu bilden.

Aufrufe: 030.4.2014, 16:06 Uhr
Dominik ValletAutor