2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Grafenberg gegen Nabern erfolgreich

Optimale Ausbeute

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A2 Neckar/Fils schlägt der TSV Grafenberg Nabern mit 4:1.

Auch nach sieben Spielen behält der TSV Grafenberg seine weiße Weste, kommt gegen Schlusslicht Nabern aber erst in Unterzahl in Fahrt. Die Gäste präsentierten sich von Beginn an nicht wie ein Tabellenletzter und setzten den TSV durch Aggressivität und hohe Laufbereitschaft unter Druck, Torgefahr strahlten sie dabei aber kaum aus. Grafenberg schien mental nicht voll bei der Sache zu sein. In der 23. Minute musste dann Danny Gutte nach einer Notbremse mit Rot vom Platz. Dies schien aber gleichzeitig der Weckruf für Grafenberg gewesen zu sein und in der 32. Minute versenkte der kurz zuvor eingewechselte Carmelo Sessa einen Frei­stoß aus 23 Metern.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der TSV zusehends das Kommando und nach 58 Minuten war Frieder Geiger zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Nabern kam durch Max Schrievers zum Anschluss (67.). Grafenberg antwortete aber prompt, Janik Ahlgrimm stellte nach 70 Minuten den alten Abstand wieder her. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Sessa, der zum 4:1-Endstand einschob (82.). Trainer Peter Slavic zeigte sich beeindruckt: „Vor dem Platzverweis haben wir schlecht gespielt, die Reaktion der Mannschaft in Unterzahl ist aber nicht hoch genug zu bewerten. Es stand ein verschworener Haufen auf dem Platz, jeder ist noch mehr für den anderen gelaufen. Diese Reaktion macht uns als Trainerteam stolz.“

Aufrufe: 030.9.2017, 08:52 Uhr
NWZAutor