2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
Zweikampf: Tönnings Nico von Malottky (r.) gegen den Wiedingharder Niels Hansen. Foto: Wrege
Zweikampf: Tönnings Nico von Malottky (r.) gegen den Wiedingharder Niels Hansen. Foto: Wrege

TSV Goldebek punktet gegen den Spitzenreiter

SG Friedrichstadt-Seeth/Drage erlebt Debakel

Verlinkte Inhalte

Der TSV Goldebek erarbeitete sich einen Punkt gegen den Spitzenreiter vom TSV Rantrum schwer. Ein Debakel erlebte die SG Friedrichstadt-Seeth/Drage, welche eine 0:6-Klatsche gegen den TSV Hattstedt hinnehmen musste.

IF Tönning - SG Eiderstedt 2:1 (1:1)
Dass ein Derby eigene Gesetze hat, bewies der Sieg von IF gegen die favorisierte SG Eiderstedt. Die Gäste gingen durch einen Kopfball von Luca Steen mit 0:1 in Führung (15.). IF steckte aber nicht auf und kam nach einer Ecke durch den überragenden Matthias Sattler zum Ausgleich (27.). Kurz nach der Pause mussten die Gastgeber eine Schrecksekunde überstehen, als Niclas Schlafke den Pfosten traf (46.). Den Siegtreffer erzielte Sven Pusamßies per Foulelfmeter. Die Chancen hüben wie drüben in der Schlussphase brachten nichts mehr ein.

Tore: 0:1 Luca Stehen (15.), 1:1 Matthias Sattler (27.), 2:1 Sven Pusamßies (64., FE)

SG Friedrichstadt-Seeth/Drage - TSV Hattstedt 0:6 (0:2)
Ein jähes Ende fand der Aufwärtstrend der SG gegen den wieder erstarkten TSV Hattstedt, die einen, auch in der Höhe, verdienten Kantersieg feierte. Der Torreigen der Gäste begann bereits in der 1. Minute, als Dennis Thomsen einen Alleingang über die linke Seite vollendete (1.). Nachdem die SG Ausgleichschancen durch Sidney Pein (19.) und Nico Krylow (32.) vergeben hatte, erzielte Niklas Ludwig das 0:2 (34.). Nach der Pause brachen bei der SG alle Dämme. Wiederum Niklas Ludwig sorgte mit dem 0:3 für die Entscheidung. Nach dem Doppelpack von Maurice Sander (73., 76.) war das Debakel für die SG perfekt. Den Endstand besorgte Simon Thomsen mit dem Schlusspfiff (90.+3).

Tore: 0:1 Dennis Thomsen (1.), 0:2 Niklas Ludwig (34.), 0:3 Niklas Ludwig (62.), 0:4 Maurice Sander (73.), 0:5 Maurice Sander (76.), 0:6 (90.+3) Simon Thomsen

Rödemisser SV - TSV Süderlügum 2:3 (2:3)
Die Zuschauer erlebten zwei unterschiedliche Halbzeiten. In Hälfte eins ging es hin und her. Das frühe 2:0 für die Gäste durch Dennis Tuschke (5.) und Matthew Schwabe (10.) egalisierten Stefan Nommensen per Kopf (25.) und Torjäger Todor Velev nach Pass von Malte Ziebell (32.). Den entscheidenden Treffer erzielte Markus Zemke nach einem schwachen Klärungsversuch noch vor der Pause (39.). In der zweiten Hälfte verlief die Partie äußerst ereignisarm. Lediglich die beiden roten Karten für Stefan Nommensen und Christopher Kuhr nach einer Rangelei sorgten noch für ein wenig Spannung (85.).

Tore: 0:1 Dennis Tuschke (5.), 0:2 Matthew Schwabe (10.), 1:2 Stefan Nommensen (25.), 2:2 Todor Velev (32.), 2:3 Markus Zemke (39.)

SZ Arlewatt - Team Sylt 1:0 (1:0)
In einer zerfahrenen Partie kam das Sportzentrum endlich zum ersten Sieg seit Oktober letzten Jahres. Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse kam aber zu keiner Zeit Spielfluss auf, beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Für den einzigen Treffer sorgte Trainersohn Marvin Matthiesen. Er konnte einen Freistoß in der Anfangsphase direkt verwandeln (14.). ,,Wir hoffen, dass der Knoten jetzt endlich wieder geplatzt ist", meinte SZ-Trainer Hannes Matthiesen.

Tor: 1:0 Marvin Matthiesen (14.)

MTV Schwabstedt - SG Ladelund-Achtrup-Leck 2:1 (1:1)

Den dritten Sieg in Folge feierte der MTV Schwabstedt gegen den Tabellenvierten. Dabei gehörte die Anfangsphase klar den Gästen. In der 6. Minute scheiterte Björn Vollmer aus vier Metern am überragend reagierenden Norman Überleer im MTV-Tor. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung erzielte Christoph Michels nach feiner Einzelleistung (24.). Der Wendepunkt war der Ausgleich von Finn Kröger (33.). Danach nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand. Nachdem Julius Schmid in der 52. Minute noch gescheitert war, verwandelte er einen butterweich getretenen Freistoß von Arne Hansen-Gabriel mustergültig per Kopf zum 2:1 (66.). In der hektischen Schlussphase passierte nichts mehr.

Tore: 0:1 Christoph Michels (24.), 1:1 Finn Kröger (33.), 2:1 Julius Schmid (66.)

SV Dörpum - Oldenswort-Witzwort 2:1 (1:1)
Dörpum zeigte sich gegenüber dem Ostersonnabend deutlich stärker. Allerdings gingen die Gäste zunächst durch Mathias Schulz mit 0:1 (9.) in Führung. Danach steigerten sich die Gastgeber, und Malte Johannsen traf zum verdienten 1:1 (42.). Nach der Pause wurde Dörpum immer stärker, während die Gäste doch etwas enttäuschten. Christoph Volquardsen traf zum 2:1 (77.).

Tore: 0:1 (9.) Mathias Schulz, 1:1 (42.) Malte Johannsen, 2:1 (77.) Christoph Volquardsen

TSV Goldebek - TSV Rantrum 0:0

Goldebek hat sich durch eine gute Abwehrarbeit und einen starken Torhüter Olaf Peper diesen Punkt gegen den Spitzenreiter verdient. Peper parierte in der 42. Minute einen Strafstoß von Thies Clausen. Nach der Pause hielt der starke TSV-Torhüter mit weiteren Paraden den Punkt fest.
Aufrufe: 028.3.2016, 21:43 Uhr
SHZAutor