2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Schmietow
F: Schmietow

TSV Elstorf: „Wir bleiben auf dem Boden“

Elstorf bleibt nach Traumstart in der Spitzengruppe, Sonntag Gastspiel bei Scharmbeck-Pattensen

Verlinkte Inhalte

Das war schon eine herausragende Vorstellung, die der TSV Elstorf gegen den SC Wietzenbruch abgeliefert hat. Gegen den Überraschungsaufsteiger, der zuvor lediglich das Auftaktspiel gegen Lindwedel-Hope (1:3) verlor, lieferten die Grün-Weißen eine fast tadellose Kür. Trotz des traumhaften Saisonstart wird an der Schützenstraße die Ruhe bewahrt.

„Die erste Halbzeit war unsere bislang beste Saisonleistung“, lobte TSV-Coach Hartmut Mattfeldt nach dem 6:3-Erfolg über Wietzenbruch. Seine Schützlinge spielten sich in einen regelrechten Torrausch und lagen bereits zur Halbzeit komfortabel mit 4:0 in Front. Durch die drei Punkte stehen die Elstorfer auf dem sechsten Tabellenrang und haben bereits zu diesem Zeitpunkt einen Zähler mehr geholt, als in der kompletten letztjährigen Rückrunde.

Das Saisonziel bleibt natürlich weiterhin der Klassenerhalt. Der TSV hat sich bereits einen Vorsprung von acht Punkten auf einen Abstiegsplatz erspielt, doch bleibt gewarnt. „In der letzten Saison hatte Nienhagen einen ähnlichen Vorsprung auf uns und am Ende sah die Tabelle ganz anders aus“, sagte Mattfeldt. „Wir bleiben auf dem Boden, beschweren uns aber natürlich nicht, wenn sich dieser Lauf noch etwas fortsetzt.“ Im bisherigen Saisonverlauf bekamen es die Grün-Weißen schon mit einigen Spitzenteams zu tun: Am Sonntag (1.10.) steht bei der SG Scharmbeck-Pattensen die nächste Bewährungsprobe an.

Aufrufe: 029.9.2017, 18:00 Uhr
Moritz StuderAutor