2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Um den Aufstieg in die BOL spielt die B1-Jugend des TSV Eching: Das Team von Tim Rebenschütz (r.) und Alexander Fischer (l.) sicherte sich mit einem 8:0-Sieg gegen Freising II vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga-Qualigruppe Mitte.
Um den Aufstieg in die BOL spielt die B1-Jugend des TSV Eching: Das Team von Tim Rebenschütz (r.) und Alexander Fischer (l.) sicherte sich mit einem 8:0-Sieg gegen Freising II vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga-Qualigruppe Mitte. – Foto: TSV Eching 

TSV Eching: Kantersieg gegen Freising II

Sieg, Niederlage, Unentschieden: Jugendfußball kompakt 

TSV Eching feiert 8:0 gegen Freising II. Auch Ingolstadt, Wacker München und Freising mit hohen Siegen.

SE Freising

B-Junioren Bezirksoberliga

SE Freising – SV Waldeck-Obermenzing 1:1. Die erste Halbzeit dieser Begegnung blieb torlos. In der 45. Minute bekamen die Freisinger dann einen Elfmeter, den Jannis Pankau verwandelte. Doch nur sieben Minuten später schafften die Waldecker den Ausgleich. Der SEF belegt aktuell mit vier Punkten aus vier Spielen den sechsten Rang.

C-Junioren Bezirksoberliga

SpVgg Altenerding – SE Freising 0:2

. Den zweiten Tabellenplatz verteidigt hat die C 1 durch ein 2:0 bei der SpVgg Altenerding. Jaroud Kanze markierte kurz vor der Halbzeitpause das 1:0, und Jonathan Kleimann sorgte in der 56. Spielminute für den Endstand, der mehr als verdient war.

C-Junioren Kreisliga-Quali Süd

SE Freising II – TSV Dorfen 3:0

. Erduan Sadiku brachte den SEF schon in der fünften Minute in Führung. Doch dann dauerte es lange, ehe die Freisinger den Sack zumachten. Die beiden Tore in der 60. und 73. Minute erzielte Sabbona Kder. In der Tabelle steht der SEF auf Rang zwei hinter dem VfB Hallbergmoos.

D-Junioren Bezirksoberliga

FC Wacker München – SE Freising 5:3. Der Auftakt war vielversprechend: In der achten und elften Minute trafen Miroslav Knezevic und Ali Sengül für die Freisinger. Doch noch vor der Pause konnte der FC Wacker ausgleichen und nach dem Wechsel sogar mit 4:2 in Führung gehen. Alexandru Perijoc gelang zwar in der 46. Minute der Anschlusstreffer, doch nur eine Minute später stellten die Münchner mit dem Treffer zum 5:3 den alten Abstand wieder her.

D-Junioren Kreisliga-Quali Süd

SE Freising II – SG Schwaig 0:1

. Auch gegen Schwaig musste sich die D 2 des SEF knapp geschlagen geben und steht damit auf Platz vier der Tabelle. Vier Punkte aus vier Partien stehen aktuell zu Buche.

SpVgg Zolling

C-Junioren Kreisklasse

(SG) SpVgg Zolling – BC Attaching 3:2

. Die Ampertaler mussten gegenüber der Vorwoche zwei Kicker krankheitsbedingt ersetzen, gingen aber konzentriert ins Spiel. In der 17. Minute brachte Sebastian Stolz Zolling in Führung, doch David Badrov glich kurz darauf für die Gäste aus (21.). Zwei Minuten später wurde Matteo Klersy im Strafraum gefoult – den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Harsch zum 2:1-Pausenstand für die SG. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Attachinger den Druck, die Zollinger konnten sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Das 2:2 – abermals durch Badrov – war die logische Folge (54.). Die Gastgeber konnten die Partie anschließend wieder ausgeglichener gestalten – und wurden in der 63. Minute mit dem Siegtor durch Robin Dölz belohnt. Die SG-Abwehr leistete über die komplette Spielzeit Schwerstarbeit gegen die starke Attachinger Offensive. Die ganze Mannschaft zeigte einen enormen Einsatzwillen. Dies war letztlich ausschlaggebend für den vierten Erfolg in Serie.

TSV Eching

A-Junioren Kreisliga-Quali Süd

(SG) FC Eitting – TSV Eching 2:2
.

Die Echinger wollten unbedingt drei Punkte aus Eitting mitnehmen, um vorzeitig die Qualifikation für die Kreisliga zu schaffen. Sie legten auch gleich richtig los und setzten den Gastgeber unter Druck. So kam es in der 30. Minute zum Führungstreffer: Ein Innenverteidiger des FCE wollte den Ball zu seinem Torwart zurückspielen, doch Benedikt Kraus hatte darauf spekuliert und schob die Kugel am Keeper vorbei ins Netz. Die Zebras ließen nicht locker und bekamen nach einem Foul an Benedikt Kraus einen Elfmeter – Louis Kleindienst ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte in der 35. Minute sicher zum 2:0. Trotz spielerischer Überlegenheit musste der TSV noch vor der Pause den Anschlusstreffer hinnehmen, nach einer Ecke sprang Jakob Heß am höchsten und köpfte ein (40.). Damit nicht genug: Zwei fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters mit zwei Roten Karten für die Zebras sorgten dafür, dass die Gäste mit nur noch neun Spielern in die Halbzeit gingen. Somit wurde es am Ende nichts mit dem Dreier: Niclas Noll glich aus (57.) – und nach einer Fünf-Minuten-Zeitstrafe (85.) war Eching nur noch zu acht. Trotz Überzahl gelang dem Gastgeber aus Eitting allerdings kein Tor mehr – und dies lag auch an den sich nie aufgebenden Echinger Junioren, die eine super kämpferische und insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung an den Tag legten. Dadurch blieb es beim 2:2.

B-Junioren Kreisliga-Qual

TSV Eching – SE Freising II 8:0. Es war das Topspiel der Kreisliga-Gruppe Mitte. Die Vorzeichen waren klar – der Gewinner darf in Aufstiegsspielen um die BOL-Teilnahme kicken. Mit dieser Situation kamen die jungen Zebras besser klar, sie ließen die Gäste kaum aus ihrer eigenen Hälfte. Es dauerte aber bis zur 27. Minute, ehe Tobi Engl einen Abpraller zum 1:0 verwertete. Die Echinger Junioren blieben dominant in den Zweikämpfen und kamen mit dem matschigen Untergrund besser zurecht. So erhöhten Kapitän Mark Friedrich durch eine tolle Einzelaktion (36.) und Tobi Engl (39.) noch vor der Pause auf 3:0. In Halbzeit zwei ging es genauso weiter, die Zebras konnten früh den Sieg perfekt machen. Tobi Engl vollendete den schönsten Angriff der Partie mit einem Hackentor zum 4:0 (45.). Kurz darauf konnte der Stürmer sogar sein viertes Tor erzielen (54.). Und die Echinger hörten einfach nicht auf und stellten durch Mark Friedrich (59.), Marzuk Shaban (76.) und Enoch Adjalle (79.) auf 8:0. Durch dieses auch in der Höhe verdiente Ergebnis sicherten sich die Zebras die Meisterschaft in der Gruppe Mitte und können nach ihrem letzten Spiel gegen Pfaffenhofen-Land um den Aufstieg in die BOL spielen.

C-Junioren Bezirksoberliga

TSV Eching – DJK Ingolstadt 0:4. Die C-Junioren des TSV mussten am fünften Spieltag gegen Ingolstadt eine 0:4-Heimniederlage hinnehmen. Mit einem lupenreinen Hattrick von Nico Elfinger und einem Tor von Timo Jung hatte der Tabellenführer bereits vor der Pause die Weichen auf Sieg gestellt. Nach dem Wechsel ließen die Gäste nichts anbrennen. Doch die Zebras ergaben sich nicht ihrem Schicksal und schafften es, in Hälfte zwei die Null zu halten. Dies kann als Teilerfolg gewertet werden und sollte den Echingern Mut machen. Dann wird auch der erste eigene Treffer nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Freisinger Tagblatt

Aufrufe: 021.10.2020, 10:16 Uhr
Freisinger Tagblatt /Autor