2024-05-29T12:18:09.228Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Denkendorf im FuPa Schnellcheck

Schnellcheck zur Winterpause +++ "Wir befinden uns auf unserer gesteckten Zielkurve "einstelliger Tabellenplatz."

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommt Thomas Gentner, Trainer des TSV Denkendorf. Er sprach mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2016 in Denkendorf.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Insgesamt können wir auf den ersten Blick mit der aktuellen Platzierung als Aufsteiger (Rang 9) zufrieden sein. Wir befinden uns auf unserer gesteckten Zielkurve "einstelliger Tabellenplatz". Nach einem furiosen Auftakt mit 5 Siegen aus den ersten acht Spielen hatten wir in der zweiten Hälfte der Vorrunde mit zahlreichen Problemen zu kämpfen. Viele Verletzungen und Ausfälle vor allem im hinteren Bereich führten zu ständigen Umstellungen und einem unregelmäßigen Trainingsbetrieb. Ergebnis waren mangelnde Konstanz und daraus resultierende zahlreiche Niederlagen mit zu vielen Gegentoren.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Größere Veränderungen im Kader sind derzeit nicht geplant. Einzig Marius Deuschle wird leider aufgrund eines Auslandspraktikums die Rückrunde fehlen.


3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Zunächst hoffen wir, daß der Großteil des Kaders verletzungsfrei bleibt. Auf der Basis einer engagierten Vorbereitung und einer optimalen Fitness wollen wir uns wieder eine größere Stabilität im Defensivverhalten erarbeiten ohne dabei unsere Stärken im Spiel nach vorne zu vernachlässigen. Sollten wir damit unseren derzeitigen neunten Platz behaupten wäre dies als Aufsteiger ein toller Erfolg.




4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Für uns war jedes Spiel eine "Überraschung", da für fast alle Spieler die Bezirksliga Neuland ist.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum
Entwicklung wird oft mit jungen Spielern in Verbindung gebracht. Allerdings ist bei uns einer der "Älteren" Spieler zu nennen: Matthias Keller hat mit seinen 33 Jahren keine Einsatzminute verpasst und fast durchgängig souveräne Leistungen auf verschiedenen Positionen gezeigt.


Was macht euer Team besonders?
Langjährig zusammengewachsenes Team, daß sich durch mannschaftliche Geschlossenheit auszeichnet.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 06.1.2016, 11:30 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor