2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview
Foto: Sven Reimann
Foto: Sven Reimann

TSV Denkendorf II im FuPa-Wintercheck

Thorsten Schöllkopf im Interview +++ "Wir können noch zulegen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TSV Denkendorf II.

Trainer Thorsten Schöllkopf stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Denkendorf II
Welche Liga: Kreisliga B2



1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Es war einfach ein tolles und aufregendes Halbjahr. Wir haben schnell als Team zusammen gefunden, sowohl auf als auch neben dem Platz. Mit 2 Ausnahmen, den beiden Niederlagen, können wir bisher mehr als zufrieden sein. Jeder hat sein Bestes gegeben, die Trainingsbeteiligung war überdurchschnittlich hoch und jeder hat sich seit Saisonbeginn auch individuell verbessert, deswegen kann man definitiv sagen, das wir alle im Team unsere Zwischenziele bisher erreicht haben. Was man an Platz 2 auch sieht, der absolut verdient ist!


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Unser Torwart Paul Dronia wird uns verlassen und zurück zum TV Nellingen II wechseln, ansonsten sind keine Veränderungen am Kader geplant. Während der Vorrunde sind bereits Matze Kurz und Manuel Perez als Betreuer im Team eingestiegen.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Während der Vorrunde haben wir uns vor allem im Bereich der Defensive stark verbessert und lassen aus dem Spiel heraus kaum mehr etwas zu. Dagegen können wir in der Offensive in allen Bereichen sicherlich noch zulegen.


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Wir uns selber, dass wir wirklich so konstant gespielt haben!


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Da könnte man eigentlich die ganze Mannschaft nennen. Da sich wirklich jeder Einzelne von Training, zu Training und von Spiel zu Spiel entwickelt hat.


6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Das wird sicherlich das Derby im Freundschaftsspiel gegen TV Nellingen II sein.


7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Als erstes wünschen wir uns das alle Langzeitverletzen wieder zurück kommen und voll einsteigen können. Ziel Nr. 1! Natürlich wollen wir uns noch weiter entwickeln, konstanter und vor allem noch dominanter spielen. Im Moment sind wir oben dabei, das wollen wir jetzt natürlich auch so lange wie möglich bleiben.

Aufrufe: 02.2.2017, 12:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor