2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
TuS Haste (schwarz) ist Titelverteidiger. F: David Ebener / Neue Osnabrücker Zeitung
TuS Haste (schwarz) ist Titelverteidiger. F: David Ebener / Neue Osnabrücker Zeitung

TSV-Budenzauber

Hochkarätiges Hallenturnier in Wallenhorst

Verlinkte Inhalte

Dieses Hallenfußball-Turnier für erste Herrenteams ist in Wallenhorst eine feste Institution. Am Samstag, 7. Januar (ab 13 Uhr), dürfen sich die Zuschauer in der Sporthalle am Schulzentrum (Maria-Montessori-Straße) wieder auf ein attraktiv besetztes Teilnehmerfeld freuen.

Neu beim LVM-Cup 2016 ist der Modus: Gespielt wird in der Vorrunde nicht in drei Vierer-Gruppen, sondern in zwei Fünfer-Gruppen. Die jeweils erstplatzierten Mannschaften qualifizieren sich für das Halbfinale. Chef-Organisator Manfred Dierker und der gastgebende TSV Wallenhorst erwarten nicht nur eine schlagkräftige eigene Truppe, sondern auch die weiteren Lokalmatadoren der Sportfreunde Lechtingen und von Blau-Weiß Hollage. Das Gemeinde-Trio bekommt es in der Gruppe eins noch mit Blau-Weiß Schinkel und Concordia Belm-Powe zu tun. In der Gruppe zwei des TSV-Budenzaubers kämpfen folgende Mannschaften um das Weiterkommen: SSC Dodesheide, Viktoria Georgsmarienhütte, TuS Haste, SV Rasensport, BSV Holzhausen.

Nach Angaben der Organisatoren dürfte die Vorrunde gegen 17.20 Uhr beendet sein. Danach stehen die Halbfinalspiele und das Finale auf dem Programm, das anschließend mit einem Turnier für Reserveteams sowie einem Nachtturnier für unterklassige Mannschaften komplettiert wird.

Bilder und Videos vom letzten Jahr:

Aufrufe: 03.1.2017, 12:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor