2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
– Foto: Thies Meyer

TSV Bicken versucht sein Glück

HESSENPOKAL FRAUEN: +++ Fußballerinnen empfangen im Hessenpokal den TSV Jahn Calden +++

Mittenaar (jes). Gelingt den Fußballerinnen des TSV Bicken die nächste Pokalsensation? Der Kreispokal- und Regionalpokalsieger ist erstmals im Hessenpokal vertreten und empfängt am Samstag um 15.30 Uhr den drei Klassen höher spielenden Regionalligisten TSV Jahn Calden.

Bickens Trainer Siggi Schrödel sagte vorab bei Facebook: „Für uns ist dies ein ganz besonderes Spiel, das man nicht jedes Jahr geboten bekommt. Wir werden alles reinwerfen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wir wollen unseren Zuschauern ein tolles Spiel bieten und den Fußballkreis Dillenburg würdig vertreten.“

Bicken ist neben dem TSV Heiligenrode aus der Fußballregion Kassel der einzige Gruppenligist, der in diesem Wettbewerb vertreten ist. Alle anderen Teams spielen in der Verbandsliga, in der Hessenliga oder in der Regionalliga, und in den bisher absolvierten Spielen hat sich in der Regel der klassenhöhere Vertreter durchgesetzt.

Dass ein Außenseitersieg nicht unmöglich ist, hat der KSV Hessen Kassel bewiesen: Der Verbandsligist warf den Regionalligisten TSG Neu-Isenburg mit 3:1 raus.

Das Vorspiel um 13 Uhr bestreiten die Gruppenliga-Männer des TSV Bicken. Sie testen gegen die Sportfreunde Burkhardsfelden, den Vierten der Kreisoberliga Süd.



Aufrufe: 021.2.2020, 19:02 Uhr
Dill-Post / Dill ZeitungAutor