2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der Arm als Abstandshalter: Bargteheides Gero Lessmöllmann  (links) will sich seinen Widersacher Malte Scheunemann mit allen Mitteln vom Leib halten.
Der Arm als Abstandshalter: Bargteheides Gero Lessmöllmann (links) will sich seinen Widersacher Malte Scheunemann mit allen Mitteln vom Leib halten.

TSV Bargteheide nach 1:2 zur Pause noch 4:2-Sieger

SV Wahlstedt nach 6:1-Sieg über JuS Fischbek Tabellenführer

„Es ist schon ärgerlich, wir waren heute immer dran, aber es langte einfach nicht zum Punktgewinn“, haderte TuS-Trainer Yilmaz Ince mit der schwachen Torausbeute. Sein Team fand gut in die Partie und hatte gleich einen sehenswerten Lattenkracher durch Niklas Broszios.

TuS Hoisdorf - TSV Bargteheide 2:4
„Es ist schon ärgerlich, wir waren heute immer dran, aber es langte einfach nicht zum Punktgewinn“, haderte TuS-Trainer Yilmaz Ince mit der schwachen Torausbeute. Sein Team fand gut in die Partie und hatte gleich einen sehenswerten Lattenkracher durch Niklas Broszios. Das machten die Gäste zunächst besser. Nach TuS-Abwehrfehler netzte Gero Lessmöllmann für den vermeintlichen Favoriten ein. Dann hatte TSV-Keeper Lucas Lamm seinen Auftritt. Er spielte vor dem Strafraum den Ball beim Abwehrversuch mit der Hand und musste mit Rot vom Platz. Jetzt war etwas Unruhe in der Gästemannschaft, die die Gastgeber zur Halbzeitführung durch Fabian Koch und Selfie Yilderim zum 2:1 nutzten. Aber nach einer deftigen Ansprache von TSV-Coach Essmet Omid kamen die Gäste gestärkt aus der Kabine und drehten das Spiel. Dennis Ratzlaff und Sebastian Meyer per Elfer, dazu ein Treffer von Jerome Lemanski bscherte Bargteheide drei Punkte. „Wir wollten in der zweiten Hälfte das Ergebnis verwalten und das ging schief. Dazu haben wir uns durch unnötiges ,Gelaber’ mit dem Schiedsrichter selbst geschadet“, war Ince enttäuscht.

Tore: 0:1 Lessmöllmann (15.), 1:1 Koch (33.), 2:1 Yildirim (45.), 2:2 Ratzlaff (55.), 2:3 Meyer (58., Foulelfmeter), 2:4 Lemanski (68.).
Gelb-Rote Karten: Broszio (63.) und Öcak (68./beide Hoisdorf, beide Foulspiel und Meckern).
Rote Karte: Torhüter Lamm (37./Bargteheide, Handspiel außerhalb des Strafraums).


Bargfelder SV - Ratzeburger SV II 1:1
„Ja, so geht das manchmal. Überlegen, aber nicht durchschlagskräftig genug“, so BSV-Coach Ralf Bargmann. Carsten Rueder brachte seine Farben in Führung, danach konnten sie die kompakte Gästemannschaft kaum noch aushebeln. Sie machten nach einem Standard durch Lasse Zunker den Ausgleich. „Mit zunehmender Spielzeit wurde der Rasen durch den starken Regen immer tiefer. Da fehlten bei einigen die technischen Grundvoraussetzungen. Und dann lief uns auch die Zeit davon und wir wurden immer verkrampfter“, so Bargmann. Trotzdem hatten sie die letzte große Chance zum Sieg. Rueder aber vergab.

Tore: 1:0 Rueder (21.), 1:1 L. Zunker (42.).


SC Elmenhorst - Leezener SC abgebr.
Die Partie wurde beim Spielstand von 2:0 für Leezen abgebrochen. „Ich kann natürlich die Enttäuschung vom Gegner verstehen, aber die Gesundheit der Spieler geht nun einmal vor. Starkregen mit Hagel und Gewitter haben den Platz unbespielbar gemacht. Die Entscheidung der Spielleitung war völlig in Ordnung“, sagte SCE-Coach Reiner Gösch.




TuS Tensfeld - SG Wentorf-S. / Schönberg 6:1
„Kompliment an unser Team, es hat alles umgesetzt, was wir besprochen haben“, freute sich TuS-Obmann Fabian Stölten, der den erkrankten Trainer Uwe Rupsch auch auf der Bank abgelöst hat. Die SG konnte in der ersten Hälfte gut mithalten und kam auch durch Ferry Peters zur Führung, aber danach kamen die Platzherren immer besser in Schwung und Andre Bolz drehte mit zwei Toren das Spiel. Wichtig war sein Treffer gleich nach Wiederanpfiff. Danach wurden die Hausherren noch dominanter und legten durch Bolz, Julian Dzaack und Robin Reimers noch dreimal nach. Die SG konnte in dieser Phase nicht mehr mithalten. „Wir haben das Tempo hochgehalten und auch in der Höhe verdient gewonnen“, so Stölten.

Tore: 0:1 F. Peters (19.), 1:1 Bolz (28.), 2:1 Bolz (43.), 3:1 Bolz (47.), 4:1 Dzaack (53.), 5:1 Bolz (68.), 6:1 Reimers (89.).


SSV Großensee - TSV Gudow 1:2
Der TSV Gudow konnte den zweiten Saisonsieg feiern. Beim SSV Großensee gab es einen knappen 2:1-Sieg. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit Chancen durch Fabio Buchwald und Aaron Alfermann auf Seiten der Gastgeber und Möglichkeiten durch Lars Schophoven, Nils Krogmann und Patrick Schwan auf der Gegenseite trafen dann Jannis Rühe und Aljoscha Bachert zum 1:1-Halbzeitstand. Auch nach dem Wechsel war es ein ausgeglichenes Match mit vielen Torgelegenheiten. Eine Torchance nutzte TSV-Neuzugang Schwan – und die reichte zum Sieg.

Tore: 1:0 Rühe (20.), 1:1 Bachert (27.), 1:2 Schwan (59.).



SV Wahlstedt - JuS Fischbek 6:1





SG Un. Oldesloe / Grabau - TuS Wakendorf-Götzberg 1:0
Eigentlich war es ein eindeutiges Spiel – die SG aus Oldesloe war über weite Strecken überlegen. „Es war ein Spiel auf ein Tor, ich bin glücklich über die drei Punkte. Wir haben aber zu viel liegengelassen“, war SG-Trainer Tamer Puranaci nur mit dem Ergebnis zufrieden. Nachdem insbesondere Marc Kunze Hochkaräter ausgelassen hatte, konnte wenigstens Benjamin Thies treffen. Sein Treffer reichte zum verdienten Erfolg.

Tore: 1:0 Benjamin Thies (62.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 020.8.2017, 21:00 Uhr
SHZ / nowiAutor