2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Sauberes Tackling: Der Osdorfer Maximilian Behrens trennt Suchsdorfs Faruk Adnan Suhr (rechts) hart aber fair vom Ball. Foto: Stark
Sauberes Tackling: Der Osdorfer Maximilian Behrens trennt Suchsdorfs Faruk Adnan Suhr (rechts) hart aber fair vom Ball. Foto: Stark

TSV Altenholz II mit Last Minute-Sieg an die Tabellenspitze

Raisdorfer TSV gibt 2:0-Führung aus der Hand / Suchsdorfer SV enttäuscht

In der Kreisliga MO grüßt die Reserve des TSV Altenholz durch einen Last Minute-Erfolg über Inter Türkspor Kiel II vom Platz an der Sonne. Der Raisdorfer TSV verspielte gegen die SG Felde/Stampe eine 2:0-Führung. Der Suchdorfer SV legte gegen den Osdorfer SV einen enttäuschenden Auftritt hin und unterlag daheim mit 1:4.

SG Felde / Stampe - Raisdorfer TSV 2:2
Der Gastgeber war in den ersten 25 Minuten in allen Belangen überlegen, versäumte es aber, die zahlreichen Einschussgelegenheiten in Tore umzumünzen. Raisdorf dagegen machte es besser und schaffte mit der ersten Chance die Führung durch Nils Gräber (32.). Nach der Halbzeitpause der erneute Rückschlag für die SG als der überragende Raisdorfer Silko Spierling auf 2:0 erhöhen konnte (48.). Doch nur drei Minuten später war Felde zurück im Spiel. Jörg Greve krönte seine starke Leistung mit dem Anschlusstreffer (51.), Pascal Böker rettete den Hausherren in der Schlussphase zumindest noch einen Punkt (86.). „Für uns ist es sehr enttäuschend, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Wir waren klar überlegen“, sagte der konsternierte SG-Coach Sven Heinrichsen.


Tore: 0:1 Gräber (32.), 0:2 Spierling (48.), 1:2 Greve (51.), 2:2 Balcer (86.).


Suchsdorfer SV - Osdorfer SV 1:4
Nach dem unglücklichen Pokalaus gegen Landesligist Kilia Kiel sah SSV-Coach Hakan Aykurt eine ähnliche Vorstellung seiner Mannschaft, wie am vergangenen Mittwoch. Sein Team verschlief erneut die erste Halbzeit und lag zur Pause bereits verdient mit 0:2 durch die Treffer von Tobias Vosgerau und Michael David Piechnio zurück (10.,27.). Nach Wiederbeginn kam sein Team dann wie ausgewechselt aus der Kabine und schaffte sofort den Anschlusstreffer durch Kim-Luca Matz (49.). Auch in der Folgezeit war der Gastgeber dann die spielbestimmende Mannschaft und drängte auf den Ausgleich. Doch ein individueller Fehler der Suchsdorfer vor dem eigenen Strafraum nach einem ruhenden Ball dämpfte die Moral der Hausherren. Erneut traf Vosgerau, der die Einladung dankend annahm und den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte (60.). In der Schlussphase machte Piechnio den Sieg für die Gäste dann perfekt (78.).
„Keine Aggressivität, kein Tempo, keine Gegenwehr. Sowas wie in der ersten Halbzeit darf uns einfach nicht passieren“, fasste der enttäuschte SSV-Coach Aykurt zusammen.


Tore: 0:1 Tobias Vosgerau (10.), 0:2 Michael David Piechnio (27.), 1:2 Kim-Luca Matz (49.), 1:3 Tobias Vosgerau (60.), 1:4 Michael David Piechnio (78.)


TSV Klausdorf II - SV Friedrichsort 2:2
Auch nach dem frühen Führungstreffer durch Steffen Schurig (82.) dominierte der TSV die Begegnung. Dann aber ließ sich der Gastgeber von der Hektik der Friedrichsorter anstecken und verlor den Faden. Die Gäste, deren Spiel von Anfang an auf das Herausholen von Standards ausgelegt war, holten daraufhin viele Eckbälle und Freistösse heraus. Kein Wunder also, dass der Ausgleichstreffer durch Christian Doormann kurz vor der Halbzeitpause aus einem ruhenden Ball resultierte (41.). In der zweiten Halbzeit konnten beide Mannschaften die Partie sehr ausgeglichen gestalten. Nach der Führung durch Andre Wittern (75.), antwortete Mohammed Hamad kurz vor dem Schlusspfiff. „Vom Spielverlauf ein gerechtes Unentschieden mit dem wir sehr gut leben können“, sagte TSV-Coach Michael Kaiser nach dem Spiel.


Tore: 1:0 Schurig 82.), 1:1 Doormann (41.), 1:2 Wittern (75.), 2:2 Hamad (87.).
Gelb-Rote Karte: Schurig (90./+2, TSV Klausdorf, wdh. Foulspiel).



SV Felm - TSV Schilksee II 4:1
Die Hausherren standen hinten gut und machten vorne die Tore. Dementsprechend stand es bereits zur Halbzeitpause 4:0, das Spiel war entscheiden. Überragender Mann auf dem Platz war Henrik Listner, der drei Tore zur klaren Halbzeitführung beitrug (12.,25.,45.). Das zwischenzeitliche 2:0 hatte Tim Ladewig besorgt. Nach der Halbzeitpause nahmen die Felmer etwas das Tempo raus, was sich sofort rächte. Ali Hashar Mahdi verkürzte wenige Sekunden nach Wiederbeginn. Hätten die Gäste den Foulelfmeter nach einer guten Stunde Spielzeit verwandelt, wäre die Begegnung vielleicht noch einmal spannend geworden. So aber spielte der Gastgeber die komfortable Führung sicher über die Zeit. „Völlig verdienter Sieg für uns“, sagte der glückliche Felm-Coach Frederik Listner.


Tore: 1:0 Henrik Listner (12.), 2:0 Tim Ladewig (23.), 3:0 Henrik Listner (25. Foulelfmeter), 4:0 Henrik Listner (45.), 4:1 Hashar Mehdi Ali (46.)


TSV Altenholz II - Inter Türkspor Kiel II 2:1
Altenholz war von der ersten Minute an tonangebend, musste dennoch den 0:1-Rückstand vor der Halbzeitpause hinnehmen. „Inter hat das gut gemacht, hat nach Balleroberung gleich umgeschaltet und uns ausgekontert“, kommentierte Altenholz Trainer Kay Mielenz das taktische Konzept der Gäste. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, diesmal aber mit dem besseren Ende für die spielbestimmende Mannschaft. Nico Wiedemann (68.) und Mehmet Kaya (90./+1) sorgten in einer sehr fairen Begegnung für den Sieg.


Tore: 0:1 Rockefeller Konneh-Tandoh (41.), 1:1 Nico Wiedemann (68.), 2:1 Mehmet Kaya (91.)


TSV Kronshagen II - VfR Laboe 2:4
Zwei Abseitstore des Gastes durch Dennis Hegewald und Lauritz Neelsen (18.,28.) stimmten Kronshagens Trainer Sven Wiese etwas unzufrieden hinsichtlich der Schiedsrichterleistung: „Das war unter aller Kanone“, kommentierte Wiese die beiden entscheidenden Situation der ersten Halbzeit. Aber auch über die Leistung seiner Mannschaft war der Trainer nicht erbaut. Nach Wiederbeginn änderte sich das etwas, Laboe schoss zwar noch zwei weitere Tore durch einen Doppelpack von Mittelstürmer Jan-Patrick Wenmmer (57.,84.), doch immerhin gelang den Hausherren in einer von beiden Mannschaften sehr aggressiv geführten Partie noch zwei Treffer durch Daniel Vincente Perez-Perez (70., 85.).


Tore: 0:1 Hegewald (18.), 0.2 Neelsen, 0:3 Wemmer (57.), 1:3 Perez-Perez (75.), 1.4 Wemmer (84.), 2:4 Perez-Perez (85.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


VfB Kiel - MTV Dänischenhagen II (Mi 18:30)


SG PTSK/Holstein III - Kieler MTV (Di 14:00)

Aufrufe: 020.8.2017, 20:04 Uhr
SHZ / ysAutor