2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

TSV Altenholz feiert nach Elfmeterschießen

SH-Ligist gewinnt mit 5:3 (1:1, 1:1) n.E. gegen den TSV Klausdorf

Verlinkte Inhalte

Der TSV Altenholz hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Nach den ersten beiden Saisonsiegen in der Schleswig-Holstein-Liga hat der TSV das Viertelfinale im Kreispokal Kiel erreicht. Am Mittwochabend musste die Mannschaft von Trainer Ulf Ciechowski jedoch über die volle Distanz gehen und bezwang den Verbandsligisten TSV Klausdorf in einer umkämpften Partie erst im Elfmeterschießen.

Auf dem Kunstrasenplatz in Schwentinental entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der zunächst der Verbandsligist den besseren Start erwischte. In der 7. Minute ging die Mannschaft aus dem Schwentinentaler Stadtteil Klausdorf durch ein Eigentor der Gäste in Führung. Doch die Freude währte nicht lange: In der 21. Minute gelang dem Altenholzer Verteidiger Thore Ceynowa der Ausgleich für die klassenhöheren Randkieler.


Altenholz' Co-Trainer Kristian Hamm hatte im Vorfeld der Begegnung eine „enge, körperbetont geführte Partie“ erwartet – und er sollte Recht behalten. Im Laufe der zweiten Halbzeit fielen keine weiteren Treffer, so dass Schiedsrichter Patrick Möller beide Mannschaften zur Verlängerung bat.


Da auch in den weiteren 30 Minuten Spielzeit keine Tore mehr fallen wollten, musste das Elfmeterschiessen entscheiden – mit dem glücklicheren Ende für den Schleswig-Holstein-Ligisten, dessen Schützen allesamt die Nerven behielten.


Im Viertelfinale reist der TSV Altenholz am Dienstag den 4. Oktober (18.30 Uhr) zur SpVg Eidertal-Molfsee, die sich in ihrem Achtelfinale mit 3:2 gegen den TSV Kronshagen durchgesetzt hatte. Für das Halbfinale qualifiziert haben sich bereits SH-Ligist TSV Schilksee (12:1 beim MED SV) und Verbandsliga-Spitzenreiter Inter Türkspor Kiel (4:0 bei der SSG Rot-Schwarz Kiel).

Aufrufe: 021.9.2016, 22:00 Uhr
CarstensenAutor