2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Bemüht, aber noch ohne Punkte: Die C-Junioren des TSV Weilheim (weiße Trikots, hier gegen Schongau) kassierten zum Start zwei Niederlagen.
Bemüht, aber noch ohne Punkte: Die C-Junioren des TSV Weilheim (weiße Trikots, hier gegen Schongau) kassierten zum Start zwei Niederlagen. – Foto: Herold

TSV 1847 Weilheim: C-Junioren starten mit zwei Niederlagen

Zwei Spiele, zwei Niederlage für Weilheim C-Jugend

Die Vorfreude auf den Re-Start war bei den C-Junioren des TSV Weilheim gedämpft, nachdem sie mit zwei Niederlagen den Punktspielbetrieb wieder begannen.

Weilheim - Für die C-Junioren verlief der Saisonstart nicht nach Maß. Gegen den TSV Burggen und den TSV Schongau verlierten die Weilheimer Junioren deutlich.

C-Junioren: TSV Weilheim - TSV Burggen 1:3 (1:0)

Einen bravourösen Kampf lieferten die Weilheimer gegen den favorisierten TSV Burggen. Ersatzgeschwächt und wegen der gleichzeitig spielenden D-Jugend nur mit zehn Mann angetreten, spielten die Weilheimer trotz Unterzahl gut mit und gestalteten die Partie – auch dank Windunterstützung – ausgeglichen. Nach Vorarbeit von Leo Oleksyn staubte Florian Klettke zur umjubelten 1:0-Führung ab (19.), sogar das zweite Tor hatten die Gastgeber noch auf dem Fuß. Nach dem Wechsel standen die Weilheimer, nun gegen den Wind, unter Dauerdruck und kassierten noch drei Gegentore. In der Tabelle der Kreisklasse 4 liegen die Weilheimer nach zwei Spielen mit noch null Punkten an der siebten Stelle. Es führt Hohenfurch (6).

C-Junioren: TSV Schongau - TSV Weilheim 3:0 (2:0)

Mit einer Niederlage in Schongau startete die neu formierte C-Jugendmannschaft in die neue Saison. Obwohl nur drei Spieler aus dem älteren Jahrgang dabei waren, hielten die Weilheimer gut mit. Zwar ging in der Offensive wenig, doch die Abwehr ließ kaum Chancen zu. Die Schongauer brauchten einen Abstauber, um in Führung zu gehen (20.), und ließen durch einen Weitschuss das 2:0 folgen (32.). Selbst in Unterzahl – ein Weilheimer hatte eine Fünf-Minuten-Strafe erhalten – verkaufte sich die Mannschaft ordentlich. Es folgte noch das 0:3, doch mehr ließen die kämpfenden Weilheimer nicht zu.

Aufrufe: 01.10.2020, 10:00 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Redaktion WeilheimAutor