2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

TSG Trippstadt darf bald feiern

A-Klasse Kaiserslautern/Donnersberg: Die Ausgangssituation an der Spitze ist klar: Schon an diesem Wochenende könnte die Entscheidung um den Aufstieg fallen. Im Tabellenkeller kämpfen derweil der TuS Göllheim und der SC Siegelbach ums nachte Überleben.

Verlinkte Inhalte

Wer wird Meister der A-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg? Wenn es nach unserem Power-Ranking und nach der Tabelle geht, dann kann das nur eine Mannschaft sein: Die TSG Trippstadt. Drei Spieltage vor Saisonende hat der Spitzenreiter sechs Punkte Vorsprung und die letzten fünf Partien alle gewonnen.

Am Wochenende steht zuhause das Duell mit dem Aufsteiger SV Alsenborn an, der in den letzten Wochen mit vier Niederlagen und nur einem Sieg total außer Form geraten ist.

Der TSG Trippstadt kann das nur recht sein, gewinnt die Truppe zuhause, dann kann sie theoretisch die letzten beiden Spiele verlieren - und hätte mit einem Entscheidungsspiel - da in der A-Klasse das Torverhältnis nicht zählt - immer noch einen Trumpf im Ärmel.

Noch schöner wäre es, wenn am Sonntag Verfolger SG Finkenbach II mindestens einen Punkt lassen würde. Dann wäre Trippstadt vorzeitig Meister. Aber selbst wenn es an diesem Wochenende noch nicht mit dem Titel klappt - wer zweifelt daran, dass dann eine Woche später in Siegelbach der Sack endgültig zugemacht wird?

Im Tabellenkeller wird es für den TuS Göllheim und den SC Siegelbach ganz schön eng. Beide Mannschaften haben ein schweres Restprogramm. Abgestiegen ist derweil die TSG Kaiserslautern II. Der VfR Kaiserslautern II wird als Viertletzter alles versuchen, um an den letzten drei Spieltagen nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. (frw)

Aufrufe: 07.5.2019, 19:14 Uhr
gelöscht gelöschtAutor