2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
v.l.n.r.: Baki Kaya, Sean Krebs, Fatih Özmezarci
v.l.n.r.: Baki Kaya, Sean Krebs, Fatih Özmezarci – Foto: TSC Vahdet

TSC Vahdet stellt neuen Trainer vor

Landesliga +++ A-Lizenz Inhaber zum türkischen Sport Club

Dass der Trainerstuhl nach dem überraschenden Abgang von Murat Salar nur kurzfristig durch Fatih Özmezarci besetzt werden sollte, war hinlänglich bekannt. Nun präsentierte der TSC Vahdet die Lösung ab dem Sommer 2020.

Sean Krebs schließt die Lücke auf dem Trainerposten. Wenn man den Werdegang des A-Lizenz Inhabers betrachtet, handelt es sich um eine logische Weiterentwicklung in einem kontinuierlichem Werdegang im Braunschweiger Amateurfussball. Özmezarci und Krebs kennen sich bereits von der DFB-Stützpunktarbeit und lernten sich dort kennen und schätzen – nicht unwahrscheinlich, dass dieser daher die guten Kontakte zu Krebs nutzte. Nach den Stationen beim VfB Rot-Weiß 2, der SpVgg. Wacker und dem TVE Veltenhof, folgte eine mehrjährige Erfolgsphase beim TSV Germania Lamme. Dort konnte der Durchmarsch von der Kreis- in die Landesliga perfekt gemacht werden und in der vergangenen Saison auch die Liga gehalten werden. In dieser Saison kämpft das Team noch gegen den Abstieg, der mit aller Kraft vermieden werden soll.

Der Wechsel zum TSC kann daher als logische Weiterentwicklung verstanden werden. Unumstritten ist, dass der Verein in naher Zukunft in die Oberliga aufsteigen möchte und nun die Hoffnung daran setzt, mit Sean Krebs diesen Schritt in der kommenden Saison vollziehen zu können, sofern es nicht bereits in dieser klappen sollte.

Wir drücken Sean Krebs bei seiner neuen Aufgabe die Daumen!

Aufrufe: 020.3.2020, 11:09 Uhr
Jens GrotheAutor