2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

Trouble in Eggstedt – Spiel kurz vor Abbruch

Wieder sechs Platzverweise / Dreierpack vom Hölting - der Spieltag in der B-Klasse Dithmarschen

Verlinkte Inhalte

In der Partie zwischen der SG Geest II und dem FC Burg ging es gerade in den letzten Minuten heiß her. Dabei wurde der Unparteiische verbal so angegangen, dass dieser zwischenzeitlich überlegte, das Spiel abzubrechen. Allgemein ist zu beobachten, dass die persönlichen Strafen und Mannschaftsstrafen in dieser Saison zugenommen haben. Zu viele Platzverweise und Strafstöße werden in dieser Saison ausgesprochen. So auch wieder an diesem Spieltag. Sechs Platzverweise und mehrere Elfmeter waren in der B-Klasse zu verzeichnen.

SV Holstein Pahlen - SV Blau-Weiß Wesselburen abgesagt




SG Geest 05 II - FC Burg 3:2
Der Tabellenführer stellte in der 18. Minute durch Luca Hahn auf 1:0. Zwei gut herausgespielte Konter ließen die Burger das Spiel drehen. Christopher Hinck und Joschka David Immanuel Hamann waren die Torschützen zum zwischenzeitlichen von 1:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glich Mika Achenbach das Spielgeschehen wieder aus. Es ging mit einem 2:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit drückte der Tabellenführer immer mehr. In der 81. Minute war es dann soweit: Dennis Tamms schob ein zur 3:2 Führung. Nikolaj Janborisov wusste sich in der 89. Minute nicht mehr unter Kontrolle zu halten. Wegen einem Foulspiel erhielt der Spieler die gelbe Karte. Die folgende Diskussion mit dem Schiedsrichter brachte ihm in derselben Situation die Gelb-Rote Karte ein. Im ersten Moment wollte Janborisov das Spielfeld nicht verlassen und drohte dem Unparteiischen sogar. Nachdem dieser endlich hinter der Bande des Spielfeldes stand, beleidigte er den Schiedsrichter weiter. Mathias Peters überlegte daraufhin sogar die Partie abzubrechen, entschied sich allerdings doch dafür, das Spiel regulär zu beenden. Endstand 3:2.

Schiedsrichter: Mathias Peters (TV Windbergen)
Tore: 1:0 Luca Hahn (18.), 1:1 Christopher Hinck (26.), 1:2 Joschka David Immanuel Hamann (30.), 2:2 Mika Achenbach (44.), 3:2 Dennis Tamms (81.)
Besonderes: Gelb-Rot gegen Nikolaj Janborisov (89., FC Burg)

FC Offenbüttel II - FSV Farnewinkel-Nindorf 3:2
Der FC Offenbüttel ging in der 17. Minute durch Holger Thiessen in Führung. Das Tor war im Vorfeld nicht zu erwarten, da Offenbüttel zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich am Spiel teilnahm. Mirco Wannags glich in der 36. Spielminute die Partie dann wieder aus.

In der zweiten Hälfte startete die Elf von Frank Truffel besser in die Partie. So fiel das 1:2 Führungstor durch Geraldo Schmidt bereits in der 48. Minute. Immer wieder drückte die Gastmannschaft und erspielte sich gute Chancen. Aber das Tor fiel dann wieder auf der anderen Seite. Matthias Peters stellte in der 60. Minute wieder auf unentschieden. In der 74. Minute sah Torschütze Wannags dann die Gelb-Rote Karte.

Erst ab diesem Zeitpunkt konnte der FC Offenbüttel in das Spiel finden. Nach einem Traumzuspiel in der 83. Minute erzielte Niels Schomacker abschließend den 3:2 Endstand für die Heimmannschaft. Eigentlich hätte der SV Farnewinkel-Nindorf diese Partie nicht mehr verlieren dürfen. Jedoch ließen diese zu viele Chancen ungenutzt..

Schiedsrichter: Malte Schümann (Heider SV)
Tore: 1:0 Holger Thiessen (17.), 1:1 Mirco Wannags (36.), 1:2 Geraldo Schmidt (48.), 2:2 Matthias Peters (60.), 3:2 Niels Schomacker (83.)
Besonderes: Gelb-Rot gegen Mirco Wannags (74., SV Farnewinkel-Nindorf)

Bargenstedter SC - Neuenkirchener SC II 5:1
Am Ende fand die Partie mit Bargenstedt einen gerechten Sieger - wenn auch vom Ergebnis her ein wenig hoch. Steffen Winter erzielte die frühe Führung der Bargenstedter. Marc-Henry Hagge stellte quasi mit dem Pausenpfiff wieder auf Remis.

Der Aufsteiger aus Neuenkirchen kam voller Tatendrang zurück aus der Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte erspielten sich Frank Preuslers Mannen gute Chancen. Es hätte bereits 1:3 stehen können - stattdessen war es aber wieder Steffen Winter, der in der 59. Minute die 2:1 Führung herstellte.

Ab diesem Zeitpunkt war Bargenstedt dann glücklicher im Abschluss. Tim Hartmann, Tim Lasse Sohnrey und Steffen von Oldenburg stellten den 5:1 Endstand her.

Schiedsrichter: Mats Böhmke (TSV Eggstedt)
Tore: 1:0 Steffen Winter (5.), 1:1 Marc-Henry Hagge (45.), 2:1 Steffen Winter (59.), 3:1 Tim Hartmann (68.), 4:1 Tim Lasse Sohnrey (77.), 5:1 Steffen von Oldenburg (88.)

SV Tensbüttel-Röst - SG Windbergen / Frestedt II 2:1
Der SV Tensbüttel erzielte gegen die SG Windbergen/Frestedt den fünften Heimsieg dieser Saison. Dominiqe Dauphin und Tim Hendrik Burde erzielten die beiden Tore. Das Tor von Paul Hartmann, in der 90. Minute, war dann am Ende nur noch Ergebniskorrektur. Die Gäste aus Windbergen erhielten im Laufe des Spieles zwei Mal die Gelb-Rote Karte und beendeten ihre Partie nur mit neun Mann

Schiedsrichter: Dietmar Walter (TSV Eggstedt)
Tore: 1:0 Dominiqe Dauphin (49.), 2:0 Tim Hendrik Burde (87., Eigentor), 2:1 Paul Hartmann (90., Elfmeter)


Diekhusen-Fahrstedter FC - SG Marne / Helse II 4:1
Rein geografisch bestritten in dieser Partie die beiden Vororte von Marne ihren Zweikampf. Beide Mannschaften hatten sich einiges vorgenommen. So erhielten die Mannen der SG Marne/Helse sogar Unterstützung aus dem Ligakader. Diekhusen-Fahrstedt aber fand besser in die Partie und nahm die Zweikämpfe auch entschiedener an. In der 36. Minute erzielte Jörn Hölting das 1:0.

Nach dem Pausentee fand die SG zwischenzeitlich Zugriff zum Spiel. Aber wiederum hieß der Torschütze auf der anderen Seite Hölting. Drei Minuten später, in der 55. Minute, war die Chance zum Verkürzen da. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Dieser wurde jedoch verschossen.

Immer wieder war es Jörn Hölting, der brandgefährlich vor das Tor stieß. Und so fiel dann auch das 3:0 in der 70. Minute durch Hölting. Damit war die Partie endgültig entschieden. Finn Thomsen erhöhte in der 80. Minute noch auf 4:0. Bastian Dreesen stellte eine Minute Später ab wieder den alten Vorsprung her. Endstand 4:1

Schiedsrichter: Lars Brzoska (TSV Buchholz)
Tore: 1:0 Jörn Hölting (36.), 2:0 Jörn Hölting (52.), 3:0 Jörn Hölting (70.), 4:0 Finn Thomsen (80.), 4:1 Bastian Dreessen (81.)


SV Epenwöhrden - TuRa Meldorf II 2:4
Das Nachbarschaftsspiel zwischen dem SV Epenwöhrden und TuRa Meldorf fand auf tiefem Boden statt. Von Beginn an konnte der Derby-Charakter zu erkennen sein. In der 5. Minute konnte Moritz Schmelzeisen die Führung für die Gäste erzielen.

Im folgenden Spielverlauf war die Partie weiter umkämpft. In der 33. Minute bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen. Dennis Breiden verwandelte und glich damit aus. Die Übermotivation auf Epenwöhrdener Seite zeigte sich in der 39. Minute bei Florian Weinrebe. Von der Seite rauschte dieser in seinen Gegenspieler rein. Schiedsrichter Martin Voß zog daraufhin die Rote Karte.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, wie der erste Durchgang. In der 70. Minute versuchte der Meldorfer Ramo Hajdinovic im Laufduell den Ball wegzuspitzeln und traf dabei seinen Gegner unglücklich. Auch hier entschied Martin Voß folgerichtig auf Notbremse und Rot.

Beide Mannschaften waren wieder zu zehnt. Kurz darauf erzielte Jan Heide das 2:1. Diese Führung konnte bis zur 83. Minute verteidigt werden. Dann brannte ein Feuerwerk ab. Michael Todt, Andre Horstmann und Waill Youssif trafen in den letzten sieben Minuten und drehten das Spiel zum Endstand von 2:4 für TuRa Meldorf.

Schiedsrichter: Martin Voß (SSV Sarzbüttel)
Tore: 0:1 Moritz Schmelzeisen (5.), 1:1 Dennis Breiden (33., Elfmeter), 2:1 Jan Heide (70.), 2:2 Julius Michael Todt (83.), 2:3 Andre Horstmann (85.), 2:4 Waill Youssif (89.)
Besonderes: Rot gegen Florian Weinrebe (39., SV Epenwöhrden)
Rot gegen Ramo Hajdinovic (70., TuRa Meldorf II)


TSV Buchholz II - Ostroher SC 0:2
Auch die Partie in Buchholz stand im Zeichen der Ausfälle. Der Ostroher SC reiste personalgeschwächt beim TSV an. Der gelernte Handballer Nils Heiden durfte dabei das erste Mal das Tor hüten.

Das Spiel gestaltete sich weitgehend ausgeglichen. Die Gäste aus Ostrohe zeigten ihre Gefährlichkeit im Konterspiel mehrfach. Eben das führte dann auch zum Erfolg. Zwei Kontertore von Jannik Peters und Fabian Wegers brachten den Endstand von 0:2.

Schiedsrichterin: Laura Janine Struve (SV Merkur Hademarschen)
Tore: 0:1 Jannick Peters (11.), 0:2 Fabian Wegers (78.)

Aufrufe: 07.11.2016, 17:35 Uhr
FuPa, SommermeierAutor