
Ein Verein bei dem das Wort Zusammenhalt großgeschrieben wird. So kennt man den SV Börnsen. Nun hat der Klub vom Hamfelderedder, dessen 1. Herren in der Bezirksliga 2 antritt, mit zwei seiner Spieler aus der Ligamannschaft verlängert. Und das, obwohl diese Akteure derzeit unter anderem eine Kreuzbandverletzung auskurieren.

Bennet Ohrt (23) und Hendrik Meyer (21) sind sowas wie die "Pechvögel der Saison" beim SV Börnsen. Denn Hendrik Meyer zog sich in der Sommervorbereitung einen Kreuzbandriss zu. Doch bei dem Mittelfeldspieler ist bereits Licht am Ende des Tunnels, da der Heilungsprozess bereits weit vorangeschritten ist. Anders sieht es bei Bennet Ohrt aus. Der Mittelfeldakteur, der von allen "Colo" gerufen wird, zog sich am 16. Oktober 2021 im Punktspiel beim SC Vier- und Marschlande ebenfalls einen Kreuzbandriss und zusätzlich einen Meniskusschaden zu. Wann "Colo" wieder auf den Platz zurückkehren kann, ist noch nicht klar.
Doch trotz der beiden schweren Verletzungen konnten sich der SV Börnsen und die beiden Kicker auf eine Verlängerung bis zum Sommer 2023 einigen. Auf der Vereinsseite steht geschrieben: „Männer, ein starkes Signal - Wir freuen uns, euch weiterhin auf und neben dem Platz dabeizuhaben!"