2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Thomas Festl besorgte den Anschlusstreffer für den SVB.
Thomas Festl besorgte den Anschlusstreffer für den SVB. – Foto: Thomas Martner

Trotz Chancenplus und Überzahl: Serie von Bruckmühl endet gegen TSV

Kurioser Festl-Freistoß reicht nicht

Am Dienstagabend ging am Ende nicht unbedingt die bessere Mannschaft als Gewinner vom Platz. Am Ende hieß es 2:1 für den TSV Brunnthal.

Von Beginn an versuchte der TSV Brunnthal durch Aggressivität das Spiel der Bruckmühler zu unterbinden. In der 6.Minute muss die Partie für fünf Minuten unterbrochen werden. Im Mittelfeld rauschen Gerhard Stannek und Ludwig Böhme mit den Köpfen zusammen. Beide müssen mit Platzwunden behandelt werden. Für Böhme ist das Spiel beendet, Stannek kann weiter machen. Im Anschluss wird wieder Fußball gespielt. Die erste gefährlich Aktion bekommen die Fans erst in der 25.Minute zu sehen. Auf der rechten Seite setzt sich Patrick Kunze gut gegen zwei Verteidiger durch und legt nach innen, dort verpasst Gürtler um Millimeter.

Die erste Großchance hat dann der TSV Brunnthal. Nach einer Ecke kommt der ein Brunnthaler frei zum Kopfball, der Bruckmühler Keeper Markus Stiglmeir wäre geschlagen, aber Sebi Marx steht auf der Linie und klärt den Ball. Kurz darauf flankt Michele Cosentino scharf aus dem Halbfeld, der Ball geht an allen vorbei und wäre vermutlich im Tor gewesen, aber der TSV Keeper kann den Ball gerade noch zur Ecke klären. Somit geht es mit 0:0 in die Halbzeit.

TSV Brunnthal entscheidet Partie mit Doppelschlag

Der TSV Brunnthal kommt besser aus der Kabine und kann in der 50.Minute das 1:0 erzielen. Der SVB verliert auf der rechten Verteidigerseite den Ball, Luis Fischer schnappt sich diesen, geht an drei Spielern vorbei und haut den Ball aus 20m ins kurze Eck. Nur zehn Minuten später ist es wieder eine individuelle Fehlerkette der Bruckmühler die das 2:0 ermöglicht. Ein Querball im Mittelfeld landet beim beim TSV, dieser schaltet schnell um. Der Ball wird von der Bruckmühler Abwehr geklärt, um ihn sofort wieder zu verlieren. Diese Chance lässt sich Florian Roth nicht nehmen und haut den Ball wieder aus gut 20m ins Tor.

Das teilweise sehr harte Einsteigen der Brunnthaler hat in der 77.Minute seinen „Höhepunkt“. Der Bruckmühler Stürmer Maxi Gürtler wird auf Höhe der Mittellinie rüde gefoult. Dafür sieht Luis Fischer völlig zu recht die rote Karte. Aus diesem Freistoß fällt dann der Anschlusstreffer für den SVB. Der Freistoß von Thomas Festl wird immer länger, der Ball ruscht dem Brunnthaler Keeper durch die Hände und so steht es nur noch 2:1.

SVB lässt Chancen auf Last-Minute-Remis liegen

Im Anschluss versucht Bruckmühl nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Allerdings werden dabei zwei 100% Chancen liegen gelassen. Nach einer Flanke von links kommt Patrick Kunze aus 8m frei zum Torschuss. Der Ball landet aber direkt in den Armen vom Brunnthaler Keeper. Kurz vor dem Abpfiff hat Anian Folger, nach einer Hereingabe von links, per Kopfball die nächste Großchance für Bruckmühl. Sein Kopfball kann aber per Glanzparade vom Keeper des TSV geklärt werden. Somit bleibt es beim 2:1 für Brunnthal. Eine unglückliche Niederlage für die Elf von Maik Blankenhorn. Die mangelnde Chancenverwertung und zwei individuelle Fehler entscheiden das Spiel.

Am Wochenende trifft der SVB auf den SB Chiemgau Traunstein. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr im Mangfallstadion.

Aufstellung:

Markus Stiglmeir, Philipp Keller (68. Andreas Wechselberger), Thomas Festl, Thomas Mühlhamer (68. Lukas Piendl), Gerhard Stannek (88. Ludwig Peetz), Patrick Kunze, Maximilian Gürtler, Sebastian Marx (60. Anian Folger), Michele Cosentino, Maxi Pichler, Stefan Scherhag (68. Maurice Koller)

Tore:

1:0 Luis Fischer (50.), 2:0 Florian Roth (61.), 2:1 Thomas Festl (80.)

Aufrufe: 016.3.2022, 13:52 Uhr
Ignaz HofmeisterAutor