2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Ein erfolgreiches Wochenende verlebte die Ü40 von Blau-Weiss 90.
Ein erfolgreiches Wochenende verlebte die Ü40 von Blau-Weiss 90. – Foto: Anne Gründer

Trotz Auftaktniederlage: Blau-Weiß 90 gewinnt Regionalmeisterschaft

Bei der 14. NOFV-Ü40-Großfeld-Regionalmeisterschaft kann die Mannschaft den Titel verteidigen

Am vergangenen Wochenende hat Blau-Weiß 90 in Bernburg die NOFV-Regionalmeisterschaft für sich entscheiden können. Die zweite Berliner Mannschaft musste sich punktgleich mit Rang drei begnügen.
Sechs Mannschaften versammelten sich am vergangenen Wochenende in Bernburg. Für die 14. NOFV-Großfeld-Regionalmeisterschaft reisten auch zwei Berliner Mannschaften nach Sachsen-Anhalt. Neben Titelverteidiger Blau-Weiß 90 und dem VfB Hermsdorf komplettierten der FSV Martinaroda, FV Erkner, SG Greifswald / Torgelow / Ueckermünde und SG 1. FSV Nienburg e.V./​ SV Eintracht Blau-Gelb Peißen das Teilnehmerfeld.

Gleich im ersten Spiel setzte es für die hochgehandelten Blau-Weißen aus Tempelhof eine 1:0 Niederlage. Die folgenden vier Spiel, beginnend mit dem gegen den VfB Hermsdorf, wurden aber gewonnen. Da auch die Nordberliner und der FSV Martinroda am Ende bei vier Siegen und einer Niederlage standen, musste das Torverhältnis entscheiden. Die Südberliner hatten hier bei einer Differenz von +8 die Nase, Ihnen wurde im Anschluss der Pokal überreicht.


Die Mannschaft konnte diesen im dritten Jahr in Folge erringen. Dem VfB Hermsdorf blieb, wie im vergangenen Jahr, nur Platz drei. Das Team stellte immerhin die beste Hintermannschaft, kassierte das einzige Gegentor im Berliner Duell.
Aufrufe: 023.9.2020, 12:39 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor